1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 11.12.2009, 8:36 Uhr

würde die Arbeit mit dem einsammeln jemand anderer machen - ist nämlich viel Aufwand

Hallo!
Ich gehe arbeiten und gehöre sicher nicht zu den Mamas, die ständig in die Schule rennen und sich in den Vordergrund drängen. Diese hatten wir in der VS nämlich auch, aber gewisse Dinge waren mir garnicht unrecht. z.B. das einsammeln der Beiträge etc., dass ist nämlich ganz schön viel Arbeit. Und auch das basteln etc. was auch dazu gehört. Wer würde es denn bei euch machen, wenn es nicht diese "Vordergrundmama" machen würde??? Ich zumindest bin dankbar, wenn es einige Eltern gibt, die sich angagieren. Wir (6 Elternteile) haben den Klassenraum ausgemalt und ich war jedes Jahr 1-2 mal auf einen Ausflug wie eislaufen, Christkindlmarkt mit. Natürlich gab es Eltern, die zu Hause sind und jedesmal mitkonnten. Aber auch dass war doch schön, denn es war doch eine Unterstützung für unsere Kinder und wieso sollte ich mich wegen sowas aufregen, sicher nicht.

Seid doch froh, dass es so eine Mutter bei euch gibt und wenn es euch stört, angagiert euch auch ein bißchen mehr.

PS: Ich habe dieses Jahr Geld für Weihnachtsgeschenke der Fußballtrainer eingesammelt und es war nicht witzig. Von einer Familie habe ich das Geld noch immer nicht, obwohl die Geschenke schon übergeben wurden, soviel dazu.

LG
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.