Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 11.12.2009, 8:36 Uhr.

Re: würde die Arbeit mit dem einsammeln jemand anderer machen - ist nämlich viel Aufwand

Hallo!
Ich gehe arbeiten und gehöre sicher nicht zu den Mamas, die ständig in die Schule rennen und sich in den Vordergrund drängen. Diese hatten wir in der VS nämlich auch, aber gewisse Dinge waren mir garnicht unrecht. z.B. das einsammeln der Beiträge etc., dass ist nämlich ganz schön viel Arbeit. Und auch das basteln etc. was auch dazu gehört. Wer würde es denn bei euch machen, wenn es nicht diese "Vordergrundmama" machen würde??? Ich zumindest bin dankbar, wenn es einige Eltern gibt, die sich angagieren. Wir (6 Elternteile) haben den Klassenraum ausgemalt und ich war jedes Jahr 1-2 mal auf einen Ausflug wie eislaufen, Christkindlmarkt mit. Natürlich gab es Eltern, die zu Hause sind und jedesmal mitkonnten. Aber auch dass war doch schön, denn es war doch eine Unterstützung für unsere Kinder und wieso sollte ich mich wegen sowas aufregen, sicher nicht.

Seid doch froh, dass es so eine Mutter bei euch gibt und wenn es euch stört, angagiert euch auch ein bißchen mehr.

PS: Ich habe dieses Jahr Geld für Weihnachtsgeschenke der Fußballtrainer eingesammelt und es war nicht witzig. Von einer Familie habe ich das Geld noch immer nicht, obwohl die Geschenke schon übergeben wurden, soviel dazu.

LG
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia