Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susli am 24.03.2006, 21:26 Uhr.

Re: Tränen beim Zahnarzt.... :-(

hm, ich weiß nicht so recht. wir haben eine ganz tolle zahnärztin. einmal ist bei meinem großen (da war er so 4-5) ein stück vom schneidezahn abgebrochen. der war schon von geburt an teilweise weich. das weiche mußte dann ausgebohrt werden und der zahn wieder aufgebaut. unsere ärztin hat meinem vor dem bohren erzählt, daß es jetzt gleich kitzelt. und er hat beim bohren (ohne betäubung) gekichert. sie meinte danach, daß es oft auch auf die erwartung ankommt, die man hat, wie man dann was empfindet. wenn also jemand schon von schmerzen spricht (sei es er sagt es tut nur ein bißchen weh oder auch keine angst es tut nicht weh), dann erwartet man die. wobei ich denke unsere ärztin kann das ganz gut einschätzen. denn eine spritze tut natürlich weh, ich glaub da hilft auch eine andere erwartung nix. aber vielleicht ging das bei deiner ärztin ja auch in die richtung.
ich würd übrigens wechseln. hab ich bei einer freundin erlebt, die mitten in der behandlung mit ihrer tochter zu unserer zahnärztin gewechselt hat. davor hatten beide dank dem alten arzt totalen horror und bei unserer liefs dan problemlos.

grüße
susanne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia