Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 20.03.2006, 19:29 Uhr.

Re: Tränen beim Zahnarzt.... :-(

Ja, haben wir, ist zwar ne 1/2 Std. entfernt, aber so oft geht man ja nun auch nciht hin.
Ich dachte halt nur, das sei nicht nötig, weil meine Kleine beim ersten Mal gar keine Angst hatte und die Zahnärztin sich eben mit ihrer Hypnose-Ausbildung brüstet. Aber das war wohl ein Fehlgriff.

Nur bin ich jetzt nicht sicher, wir haben ja nächste Woche den zweiten Termin, sollte ich da mitten in der Behandlung den Zahnarzt wechseln?

Ich werde das wohl mit meiner Tochter besprechen. WEnn sie jetzt die totale Panik hätte würde ich wechseln. Aber jetzt eben meinte sie das wäre vielleicht nicht nötig, sie wäre nur erschrocken weil die Spritze ihr wehgetan hätte und niemand sie gewarnt hat. Danach hätte sie nur noch gedacht "oh gott, was kommt denn jetzt noch" und immer diese grässlichen instrumente gesehen etc. etc.....

Insofern kapiert sie also selbst schon ganz gut, dass es mehr die Angst war, als der Schmerz der sie zum Weinen gebracht hat. Ich hoffe mal, dass wir das dann nächstes Mal besser hinkriegen. Jedenfalls nach dem nächsten TErmin werden wir wechseln, sofern steht fest.

gruß
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia