1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 21.01.2007, 14:17 Uhr

Termin bei Lehrerin?

Hallo,

mein Sohn ist jetzt in der 2. Klasse und es läuft prima in der Schule.

Ich lass mir jedes Halbjahr einen Termin zum Elterngespräch geben. Ist doch auch mal schön zu hören, das es keine Probleme gibt. Und für die Lehrerin war es auch neu, das mein Sohn recht lang an den Hausaufgaben sitzt - in der Schule ist er da immer zackig fertig.
Und sie zeigt mir dann auch immer Dinge die sonst ja nur in der Schule sind - von Zeichnungen und Bastelarbeiten, aber auch das er bei der Dekoration für das Theater prima mitgeholfen hat.

Gerade weil mein Sohn so gut wie nix erzählt finde ich es wichtig, das ein Kontakt da ist.
Die Lehrerin kann dann ja auch einschätzen, das ich nicht unintressiert bin, sondern einfach nix anliegt. Und das ich bei Problemen auch sofort zur Zusammenarbeit da wäre.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.