1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xGlück am 20.01.2007, 22:38 Uhr

Brauche mal einen Rat (Musik)

Hallo - mein Anliegen hat zwar nur indirekt mit der Schule zu tun, aber da Eure Kids auch im Alter meines Sohnes sind bekomme ich hier bestimmt die meisten Ratschläge bzw. Antworten. Mein Sohn ist jetzt 7 Jahre alt und besucht die ersten Klasse. Neuerdings fährt er total auf die Musik von Sido ab - er kennt sogar schon einige Texte. Ich finde das diese ?Musik? noch garnichts für ihn ist. Er meint dazu das seine Freunde das auch hören und er die Musik auch aus dem Radio kennt. Ausserdem findet er es wohl cool das der Kerl eine Maske aufhat. Er wünscht sich sehnlichst die CD von Sido. Wie soll ich mich denn am besten verhalten? Welche Musik hören denn Eure Kids? Es ist schon der krasse Gegensatz für mich - Tagsüber möchte er Hip Hop und Rap hören und Abends braucht er noch seine Benjam Blümchen Kassetten oder Wilde Kerle Cd´s um einzuschlafen.
LG 2xGlück

 
3 Antworten:

Re: Brauche mal einen Rat (Musik)

Antwort von Marie-Claire am 21.01.2007, 10:09 Uhr

mmm schwierig...

Ich würde ihn die Musik hören lassen, vielleicht gibt es sich dann wieder. Um so mehr du darüber sagst um so schlimmer wird es dann evtl.

Ich selber bin von der Musik auch nicht begeistert...aber mal an früher zurück denken...da haben wir Musik gehört die unseren Eltern nicht gefallen hat.


lg
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat (Musik)

Antwort von Alexa1978 am 21.01.2007, 11:21 Uhr

Mir fällt dazu nur der A****f***song ein und das ist kein Text für Kinder !! Sido gehört definitiv nicht ins Kinderzimmer.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal einen Rat (Musik)

Antwort von schneggal am 21.01.2007, 18:21 Uhr

also cih hör Sido selber mal gerne, würde aber wenn meine TOchter das hören wollen würde, drauf achten, welche Lieder, denn nicht jeder Text ist wirklich vertretbar...

Allerdings beginnt langsam die Zeit, wo sich die Kinder das holen, was sie wollen und lieber hören und sehen und lesen die Kinder bei mir was, wo sich mich dazu befragen können und ich ihnen dann versuchen kann, die Welt der Erwachsenen kindgrecht zu erklähren, als dass sie sich diese Dinge wo andres her holen und dann evtl schokiert oder erschreckt sind und keinen dazu fragen können.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.