1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 20.01.2007, 12:42 Uhr

Derdiedas

Kann mir irgendwer Erfahrungsberichte zu den DerDieDas Ranzen geben ?

Ich habe gehört das sei eine Tochterfirma von Scout stimmt das ?

 
7 Antworten:

Re: Derdiedas

Antwort von Familie05 am 20.01.2007, 16:11 Uhr

Hallo
wir haben ein von den aber das "schwerere" sind begeistert past alles rein und meine Tochter ist 2te klasse es ist praktisch das der Decker auf der anderen seite aufgeht denn wenn man ihn an der bank hängt bleibt das beim ersten öffnen gleich offen . Deine andere Frag kann ich dir vielleicht nächste woche mal beantworten hab den mal ne eMail geschickt aber wenn du direkt im Laden stehst sind doch zahlreiche etiketten drauf wo vielleicht was steht.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja gehoert zu Scout, wir haben

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 20.01.2007, 16:25 Uhr

in Nuernberg einen Fabrikverkauf von Scout und da gibts auch DERDIEDAS Ranzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja gehoert zu Scout, wir haben

Antwort von nicole812 am 20.01.2007, 16:54 Uhr

Stiftung Warentest haben die nicht durchlaufen, oder ?

Mich interessiert der, weil der sehr leicht ist. Mein Sohn ist nur 109cm und hat knapp 16 Kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja gehoert zu Scout, wir haben

Antwort von Marie-Claire am 20.01.2007, 17:33 Uhr

Hi

habe den für meine Tochter gekauft. Bzw. bei Ebay für ein Schnäppchen 90€ mit Zubehör.

Gewicht ist 850 gramm

Liebe Grüße
doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicole 812

Antwort von saleha am 20.01.2007, 20:31 Uhr

Hallo Nicole,
unser Sohn ist auch nur 1,11m und wiegt nur 18 kg.Wir haben uns für den Hama step by step entschieden ,vor allem weil er nicht zu wuchtig ist und die Träger wie bei einem richtigen Rucksack ist,sogar noch extra verstellbar.
Lg
Saleha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DerDieDas-Ranzen und DIN 58124

Antwort von Tom2 am 22.01.2007, 0:21 Uhr

> Stiftung Warentest haben die nicht
> durchlaufen, oder ?

Meines Wissens nicht, allerdings entsprechen die ursprünglichen DerDieDas-Ranzen (inzwischen unter der Bezeichung "Designerstück" angeboten) schon laut Herstellerangabe nicht der DIN 58124. Bei Stiftung Warentest könnte dieses Modell daher eh nur ein mangelhaft bekommen.

Seit kurzem gibt es von DerDieDas zusätzlich ein Modell namens "Fliegengewicht". Dieses Modell ist zum einen leichter und zum anderen entspricht es laut Hersteller der DIN 58124.

Tom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegengewicht

Antwort von nicole812 am 22.01.2007, 8:42 Uhr

Ja mit dem Fliegengewicht liebäugeln wir auch.
Könnte mir da eventuell jemand was über Werksverkauf besorgen ?????

Wie wohnen zu weit weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.