Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Antje&Tim am 21.01.2007, 20:08 Uhr.

Klar, warum auch nicht??

Ich habe mir so nach 5 Wochen Schule mal "einfach so" einen Termin geben lassen. Ich denke zwar, bei extremen Problemen meldet sich die Lehrerin von selbst, aber deswegen will ich doch auch wissen, wie sich mein Kind in der Schule macht, oder?

Vor allem lernt man sich mal kennen und kriegt einen persönlichen Eindruck von ihr. Das zeigt doch sicher auch dem Lehrer, dass die Eltern Interesse an der schulischen Entwicklung ihres Kindes haben, eh?

Sie hat mir zwar absolut nix Neues über meinen Junior erzählt, aber bei Tim hat es schon Eindruck gemacht, dass sie mir erzählt hat, er würde so viel Schwätzen .... ;-)

Ich lasse mir so im April / Mai sicher auch wieder einen Termin geben.

Ein Lehrer hat mal zu meiner Mutter gesagt (was sicher nicht für alle gilt, also bitte nicht wieder angegriffen fühlen..) "Normalerweise kommen immer nur die Eltern, bei deren Kinder recht wenig / keine Probleme in der Schule auftreten. Die, die es nötig hätten, lassen sich meist nicht blicken." Wie gesagt, der Satz stammt NICHT von mir.

Ich würde mir einen Termin geben lassen, selbst wenn Du dann einfach nur beruhigt bist, das alles in Ordnung ist.

Gruß
Antje

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia