1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 21.01.2007, 20:08 Uhr

Klar, warum auch nicht??

Ich habe mir so nach 5 Wochen Schule mal "einfach so" einen Termin geben lassen. Ich denke zwar, bei extremen Problemen meldet sich die Lehrerin von selbst, aber deswegen will ich doch auch wissen, wie sich mein Kind in der Schule macht, oder?

Vor allem lernt man sich mal kennen und kriegt einen persönlichen Eindruck von ihr. Das zeigt doch sicher auch dem Lehrer, dass die Eltern Interesse an der schulischen Entwicklung ihres Kindes haben, eh?

Sie hat mir zwar absolut nix Neues über meinen Junior erzählt, aber bei Tim hat es schon Eindruck gemacht, dass sie mir erzählt hat, er würde so viel Schwätzen .... ;-)

Ich lasse mir so im April / Mai sicher auch wieder einen Termin geben.

Ein Lehrer hat mal zu meiner Mutter gesagt (was sicher nicht für alle gilt, also bitte nicht wieder angegriffen fühlen..) "Normalerweise kommen immer nur die Eltern, bei deren Kinder recht wenig / keine Probleme in der Schule auftreten. Die, die es nötig hätten, lassen sich meist nicht blicken." Wie gesagt, der Satz stammt NICHT von mir.

Ich würde mir einen Termin geben lassen, selbst wenn Du dann einfach nur beruhigt bist, das alles in Ordnung ist.

Gruß
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.