Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 29.08.2012, 17:58 Uhr.

Re: sorry, ich musste eben echt lachen...

Hatte bis jetzt keine Zeit zu gucken, versuche jetzt mal allen, die das Problem nicht verstehen zu antworten:
@caju: ich stelle mich deshalb so an, weil ICH meinen Sohn KENN. Er möchte ja nicht mal zu REWE oder Karstadt, wo es eine Schultüte gibt und weitere Überraschungen, weil er SEINE SChultüte erst am Tag der Einschulung bekommen möchte. Die möchte er unbedingt aufheben, und jetzt darfst du lachen-für sein Kind später (er hebt sowieso alles auf, also wirklich ALLES, z. Z ist es echt schlimm, selbst Teebeutel sammelt er!!!) Wo soll ich die ganzen SChultüten nachher lassen?.Um deine Frage zu beantworten, ich weiß, dass es sein Tag ist und gerade weil es für ihn etwas besoderes ist, möchte ich nicht, dass er mit Schultüten, vor allem so riesigen überhäuft wird.
Außerdem kann man die sachen, die man verschenken möchte auch anders schön einpacken! Wen er gern dabeihätte?-Nun ja, wenn es nach ihm ginge, könnte auch meine ganzen Tanten und Onkel+Cousine, Cousens samt Kindern kommen, was bei uns wohl auf knapp 100 Mann hinauslaufen würde. Nein danke.
Wegen der Größe: also eine Schultüte will ja cuh gefüllt werden! Was steckt da wohl drin? Meine Cousine ist Abteilungsleiterin bei KIK, da gab es massenhaft alles mögliche zum Schulanfang. Sie wird es nur gut gemeint haben, aber wahrscheinlich liegt da Schulfarbe (wir haben schon gekauft, da bestimmte Marke von der SChule vorgeschrieben wurde, für zuhause habe ich 2 von meiner SChulzeit noch dazu diverse die wir mal mal geschenkt bekommen haben), dazu Buntstifte, Fasermaler.....Ich weiß, all das kann man gebrauchen, aber wir haben sowohl für die SChule, als auch für zuhause eine Menge davon!!! Und ja ich finde es nicht schön, wenn es zur Einschulung mehrere große SChultüten gibt. Ich musste echt lachen, nein, ich will mich nicht hervorheben mit meiner Tüte, das ist nicht der Sinn. Trotzdem überlege ich als Außenstehender, ob ich eine große SChultüte schenke ohne das mit den eltern abzusprechen.
@momworking:Sei beruhigt, anscheinend hast du ja wirklich keine Probleme, schon allein für dieses Wissen war mein Posting ja gut
Danke allen für eure Antworten, ich werde ganz einfach mit meiner Cousine sprechen und ihr erklären, warum ich das nicht möchte.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia