1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 01.02.2006, 19:40 Uhr

@Silke mit Jörn+Raik und @Schnecke 71

Hallo!
Danke für eure Anworten. Ich bin erst jetzt wieder zum PC gekommen.
@Schnecke 71: Es sind die Medien schon eingeschalten, es war in einer NÖ-Zeitung, weil Gerasdorf ist ja gleich neben Stammersdorf und dort waren auch solche Vorfälle, der Beitrag mit Phantombild. Auch die Polizei weiß es, es hängt sogar ein Fandungsfoto bei der Polizei. Ich habe auch angerufen und die Polizei meinte, sie werden schauen was sie machen können, aber regelmäßig Streife fahre wird ebenfalls wegen Personalmangen nicht sein. Ja, man könnte sich auch an die Kronenzeitung und den Bürgermeister wenden, das könnten wir noch versuchen. Jedenfalls der Hort kann die Kinder angeblich nicht abholen und da wird sich laut oberster Leiterin der Magistratsabteilung (habe gestern 1 Stunde mit ihr telefoniert) auch nichts änder. Die Direktorin der Schule hat ebenfalls mit dem Hort und der zuständigen MA gesprochen und auch nichts erreichen können. Es ist einfach eine Frechheit finde ich!

@Silke mit Jörn+Raik: Das ist ja auch ganz schlimm was bei euch in der Schule los ist. Das ist echt beängstigend, und man ist so machtlos als Elternteil. Man muß sich auf die Leute in der Schule bzw. Hort verlassen und ist angewiesen darauf das die das Nötige tun. Was oft ein Problem ist wie man bei uns sieht. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass ihr etwas erreicht. Das z.B. die Schule tagsüber versperrt wird etc. wäre ja schon ein Beitrag zur Vermeidung solcher Vofälle.

An euch beide:
Ich erzähle euch dann, wie morgen das Gespräch war, o.k. Nach meinem "privaten" Elterngespräch haben wir Elternabend, da geht es übrigens auch um das Thema, es kommt auch eine Polizistin in den Hort und spricht mit uns Eltern darüber.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.