1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabineP am 29.01.2006, 21:39 Uhr

Schultüte

Hallo,

meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und natürlich gibt es dann auch eine Schultüte.

Mich würde nun mal interessieren, was Ihr Euren Kindern in die Schultüre reingemacht habt.

Wäre nett, wenn Ihr mir Anregungen schreiben könntet.

Danke.

Sabine

 
8 Antworten:

Alsoooooooo.....*lufthol*

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 29.01.2006, 22:00 Uhr

das hatten meine drin, bzw. ist eine Idee:
Armbanduhr
Sparbüchse
Mütze aus Fleece
Handschuhe
Stifte
Aufkleber
Springseil
Spitzer
Radiergummi
Naschkram
Erstlesebuch
Trinkflasche
Brotdose
Jojo
Glitzerstifte
Neonstifte
Mitbringspiel
MC/CD
Kartenspiel
.....


damit sie nicht so schwer wird, kannste unten in die Spitze eine Tüte Chips oder Popcorn rein.

In kleineren Kinderläden gibts von Felix Schuhkartons mit kleinen Geschenken drin, wenn man dort seine Sachen für die Schultüte kauft. Zumindest bei Anna&Maximilian bei uns.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alsoooooooo.....*lufthol*

Antwort von max am 30.01.2006, 7:55 Uhr

gib mal Schultüte in die Suchfunktion ein, da kommt einiges.

Lisa hatte drin: Diddl Block, Leiberl ganz unten, Diddl Schultütenmaus, Ikea Ratte, Diddl Pickerl,

extra gab es noch: Lauras Stern DVD, Hexe Lilli Buch

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte

Antwort von schnecke71 am 30.01.2006, 8:53 Uhr

Bei uns gabs Dinge für die Schule - STifte, Spitzer und die Lieblingsnaschsachen (bei der Mittleren war das eine Tafel Kinderschoki) und ein kleines Spielzeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte

Antwort von gelie4 am 30.01.2006, 10:39 Uhr

hallo also ein pulli spider man und süßes ,er wollte flips und chips,dann mäusespeck in die spitze und ein legomännchen und eine wasserpistole.für einen jungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte

Antwort von minipuper am 30.01.2006, 12:26 Uhr

bloss nicht so viel, etwas süsses (was besonderes), ein paar kleinigkeiten aber doch nicht so viel das ist ja der wahnsinn. wenn die familie zusammenkommt kommt eh noch genug dazu. es ist doch blos einschulung und nicht ostern, weihnachten und geburtstag zusammen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte

Antwort von jayjay am 30.01.2006, 15:31 Uhr

Hi,

bei uns ist dieses Jahr Einschulung. Große Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht, aber eins steht fest: Es gibt eine Armbanduhr! Ansonsten wohl viel Kleinkram für die Schule und etwas Naschkram.

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibts keine weiteren Geschenke für

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 30.01.2006, 17:40 Uhr

den ABC Schützen. Nur die Tüte und das was in diesem Felix Karton drin war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schultüte

Antwort von loona am 30.01.2006, 23:39 Uhr

Meine Tochter hatte einen Wecker drin, ein Buch, ein Schlampermäppchen,einen Glitzerstift, Briefpapier und gaanz viele Süßigkeiten :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.