1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo2003 am 27.01.2006, 19:55 Uhr

Hortplatz

Wie habt ihr das mit der Betreuung nach der Schule geregelt?

Wir bekommen keinen Hortplatz weil wir beide arbeiten gehen :-(

 
6 Antworten:

Re: Hortplatz

Antwort von max am 27.01.2006, 20:16 Uhr

was bedeutet ihr bekommt keinen Hortplatz weil ihr arbeiten geht? hast du dich verschrieben? Weil, sorry, man braucht doch nur einen Hortplatz wenn beide arbeiten gehen.

Wir haben das Glück dass unsere Schule NM-Betreuung bis 16.00 anbietet. Und hin u.wieder geht Lisa auch mit einer Freundin mit.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hortplatz

Antwort von tonikiana1999 am 27.01.2006, 20:35 Uhr

unsere schule bittet das auch an bis 16uhr mit mittagessen usw.lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hortplatz

Antwort von Carsta am 27.01.2006, 21:21 Uhr

Hallo,

bei uns (Burg bei Magdeburg, Sachsen-Anhalt) muss man sich an die Stadtverwaltung wenden, dort werden die Hortplätze "verwaltet".

Wir sind beide berufstätig und Max kann den ganzen Tag von 06:00-17:00 Uhr betreut werden (08:00-13:30 Uhr Unterricht bzw. an 3 Tagen ab 12:00 Uhr Angebot für die Hortkinder). Dafür bezahlen wir monatlich 60,00 € - der Betrag wird von der Stadt festgelegt.

Am Nachmittag werden im Hort Hausaufgaben gemacht und danach drinnen oder draußen gespielt.

In den Ferien ist auch jeden Tag im Hort Betreuung. Es gibt einen Ferienplan mit Kino, Schwimmhalle, Kuchen backen, Verkehrswacht ...

Liebe Grüße Carsta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hortplatz

Antwort von mini99 am 28.01.2006, 15:39 Uhr

Hallo!
Wir sind auch beide berufstätig und haben deshalb auch einen Hortplatz ekommen. Bei uns in Wien ist es so, dass man nur einen Hortplatz bekommt, wenn beide Eltern arbeiten gehen. Wieso bekommt ihr keinen wenn ihr berufstätig seit, das ist doch unlogisch, weil wenn du zu Hause wärst würdest du doch eh keinen brauchen.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Carsta

Antwort von mini99 am 28.01.2006, 15:42 Uhr

Hallo!
Euer Hortplatz ist aber mit 60,-- sehr günstig, von wo kommt ihr? Bei uns in Wien kostet der Hort 200,--.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hortplatz

Antwort von Christiane&Kim&Till am 29.01.2006, 10:45 Uhr

Hallochen,bei uns bekommt jeder einen Platz ob Arbeit oder Nicht.Wir sind im Land Brandenburg.der Hort hat von 6.00-17.00 jeden Tag geöffnet,man kann seine Kinder also ab 6.00 Uhr bringen.Die laufen dann ca.10 Minuten zur Schule.7.30 gehts los,Schule beginnt um 8.00 Uhr dann z.Bsp.haben die 1 Klässler 11.30 Schluss,die Hortnerinnen holen sie ab und dann gehen sie war raus auf dem Schulhof und dann in der Schule essen.Danach laufen sie wieder in den Hort.Und dort machen sie Hausaufgaben und spielen drinnen oder draußen.

Die Hortnerinnen gesamt 6 holen die Kinder sogar früh vom Bus ab und schaffen sie Nachmittags auch wieder hin.Aber ich glaube so gut wie wir es haben haben es wohl sehr wenige.Auch mit dem Krippenplatz und KIGA ist es bei uns super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.