1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minipuper am 26.01.2006, 22:59 Uhr

wachstumsschübe?

gibts eigentlich bei den grösseren kindern auch so klassische wachstumsschübe wie z.b. bei den ganz kleinen babys?
meiner tochter 6 ging es die letzten wochen nicht so gut, irgendwie undefinierbar, kein fieber o.ä., einfach unwohlsein, müde, beinschmerzen, nörgelig....heute ist mir aufgefallen das sie einen unheimlichen schub gemacht hat, körperlich sie ist sowas von in die höhe geschossen das es mir fast unheimlich ist :-) ach, und es geht ihr wieder gut :-).
ist doch merkwürdig oder?

lg

 
4 Antworten:

Re: wachstumsschübe?

Antwort von ghostrider am 27.01.2006, 6:32 Uhr

Na klar gibts das auch. Ich merk das bei meinem 7-jährigen immer daran, das urplötzlich die Pullover an den Ärmeln um Größen zu klein sind :-) Zum glück scheint er keine körperlichen Beschwerden zu haben.
Bei meiner Großen (14) ebenso, manchmal klagt sie über Schmerzen in den Beinen, und kurze Zeit später kann ich sie komplett neu einkleiden :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsschübe?

Antwort von mini99 am 27.01.2006, 9:37 Uhr

Hallo!
Das ist normal. Die Wachstumsschübe können je nach Kind verschieden sein. Mein Neffe hat z.B. in der Volksschule immer zu den Kleinen gehört und in der Pupertät ist er auf einmal binnen kurzer Zeit einen ganzen Kopf gewachsen und ist jetzt 1,90 cm. Also schaun wir mal, wie groß unsere Lieblinge werden.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsschübe?

Antwort von Ebi-Mama am 27.01.2006, 11:15 Uhr

Mein Sohn wächst die durchschnittlichen 7 cm pro Jahr auch immer "en bloc". ZUm Glück weitestgehend beschwerdefrei. Viele Kinder klagen in solchen Phasen über Schmerzen in den Beinen oder Kopfweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstumsschübe?

Antwort von jokasilemi am 27.01.2006, 14:54 Uhr

meine haben auch solche schübe, aber ohne dass sie vorher krank sind oder so. mein sohn (8) braucht z.b. so ziemlich jeden winter im januar noch mal neue schuhe, da die füße so deutlich wachsen. meine tochter (6) wächst vor einem wachstumsschub quasi in die breite. nicht dass sie dick ist, wir sind alle sehr schlank. aber man sieht es halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.