1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettimp am 26.01.2006, 20:40 Uhr

verändern sich eure Kids ?

Hallo ! Mein großer ist jetzt seit August ind der Schule und ich bin der Meinung das er sich in der zeit schon sehr verändert hat. Ich meinen aber leider zum negativen ! Er gibt patzige Antworten ( bin ja froh wenn ich überhaupt mal einen bekomme ), er singt nur noch selbstgereimte Lieder mit den Lieblingswörtern Arschloch, Pupsi, Arsch usw.
Ich finde so diese liebenswerte Art ist weg.
Vielleicht macht das der Kontakt zu den älteren. habt ihr ähnliches festgestellt ?
Mein Mann sagt, das es ihm nicht so extrem aufgefallen ist.

 
10 Antworten:

Re: verändern sich eure Kids ?

Antwort von max am 27.01.2006, 7:27 Uhr

Lisa hat sich auch negativ verändert. Und zwar ist sie extrem jähzornig geworden, schreit wegen jeder Kleinigkeit und ist nur am Nörgeln.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändern sich eure Kids ?

Antwort von Matsim am 27.01.2006, 8:19 Uhr

bei uns war es genauso! ist doch irgendwie logisch, sie kommen mit den größeren zusammen und hören so diese worte und wollen sie ausprobieren. ich habe mathis mal gefragt, was das überhaupt bedeutet. er wußte es nicht. ich habe es ihm dann halbwegs erklärt und auch gesagt in der schule ok aber zu hause nein. mathis hält sich daran.
sprich mit miguel darüber. es ist denke ich nur eine phase die auch wieder vorrüber geht

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändern sich eure Kids ?

Antwort von Biggi+Jungs am 27.01.2006, 8:33 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat sich auch verändert. Ist jetzt in der 2. Klasse und mit dem Eintritt in die 2. wurde es nochmal "schlimmer". Manchmal denke ich, vom Benehmen her ist er in der Pubertät.
Benimmt sich "halbstark", motzt rum, fühlt sich quasi groß usw.usw.

Liebe Grüße
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändern sich eure Kids ?

Antwort von bibi!!! am 27.01.2006, 8:42 Uhr

Das habe ich auch schon mal gedacht, dass mein Sohn (6 3/4 Jahre) sich so benimmt, als sei er in der Pubertät. Er war in seiner Entwicklung im Bereich Motorik und Wissen aber immer schon weiter voraus als Gleichaltrige. Ist ja interessant, dass nicht nur mir solche Gedanken kommen. ;-)

Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändern sich eure Kids ?

Antwort von Pascalli am 27.01.2006, 9:06 Uhr

Guten Morgen!

Also, ich mag da ja fast nicht schreiben, aber unser Sohn hat sich seitdem zum Positiven verändert. Er ist viel ausgeglichener geworden, selbständiger und traut sich nun mehr zu. Ich denke, das kommt, weil er in der Schule keine andere Wahl hat, und im Kiga konnte er sich noch verweigern.
Er strahlt viel mehr, auch wenn es hin und wieder mal Stress bei den HA gibt. Schimpfwörter benutzt er kaum und wenn, dann erklär ich ihm, das ich die nícht bei uns hören möchte und die ganz schlimm sind.

Sorry, aber es gibt auch positive Erfahrungen

Gruß, Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändern sich eure Kids ?

Antwort von bibi!!! am 27.01.2006, 10:00 Uhr

Negatives gibt es auch bei mir nicht zu berichten. Eher Positives: Er konzentriert sich gut und ist wissbegierig geblieben und nimmt seine Aufgaben in der Schule wie auch die Hausaufgaben sehr ernst. Für ein sehr hibbeliges Kind eine grossartige Leistung und bin super stolz auf meinen kleinen Grossen. :-)))

Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich Pascalli nur anschliessen..

Antwort von bigwusch am 27.01.2006, 10:01 Uhr

ist bei uns genauso.

Hallo!

Unsere Tochter hat sich auch zum possitiven verändert.

Vorallem ist sie viel Selbstbewuster geworden und viel ausgeglichener.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich Pascalli nur anschliessen..

Antwort von maxie am 27.01.2006, 10:41 Uhr

Meine Tochter ist extrem bockig, nörgelig, überempfindlich und frech. Ich hoffe es ist nur eine Phase die sich wiederlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändern sich eure Kids ?

Antwort von mini99 am 27.01.2006, 11:58 Uhr

Hallo!
Bei Thomas merke ich seit der Schule, dass er einfach öfters froh ist, wenn wir einfach nur zu Hause sind und er in Ruhe in seinem Zimmer spielen kann. Er ist schon auch manchmal gereizter als vor der Schule, aber das ist normal. Die Schule ist eine Umstellung und erfordert viel Power bei den Kindern und viel Geduld bei uns Eltern. Was das schimpfen angeht, habe ich Thomas schon immer erklärt, dass einige Ausdrucke einfach schirch sind und damit klappt es auch sehr gut. Das hin und wieder auch ein schirches Wort fällt ist normal, aber das besprechen wir dann auch meißtens gleich (außer bei dumm oder sowas harmlosen). Den Spruch der bei manchen Klassenfreunden herrscht, akzeptiere ich sicher bei meinem Sohn nicht.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verändern sich eure Kids ?

Antwort von tonikiana1999 am 27.01.2006, 20:38 Uhr

meine hat sich auch verändert aber nicht zum schlechten sie ist noch selbstbewußter geworden nahja ab und zu denkt sie sie weiß allesw besser da sie jetzt ja zur schule geht lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.