1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ghostrider13 am 25.01.2006, 14:08 Uhr

Unkonzentriert in der Schule

Hallo,

unsere Tochter ist in den vergangenen Wochen etwas unkonzentriert in der Schule geworden.
Sie "vergißt" manchmal Hausaufgaben oder Aufgaben an den Stationstischen.

Gibt es hierfür etwas homöopathisches?
Habe auch schon gehört, dass Jodmangel die Ursache sein kann.

Bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße
Kerstin

 
1 Antwort:

Re: Unkonzentriert in der Schule

Antwort von Kalogo am 25.01.2006, 21:35 Uhr

Hallo Kerstin,

in die 1. Klasse geht Deine Tochter ? Dann ist sie vielleicht nur schlicht urlaubsreif ? Meine beiden Großen haben dieses Phänomen immer kurz vor den Ferien in der 1. Klasse besonders gezeigt, aber jetzt in der 2. und 3. Klasse auch noch. Bei meinen hilft da übrigens ein paar Tage richtiges "herumgammeln".
Auch wenn die 1. Klasse heutzutage ganz anders ist als früher (ja, ja ... damals ;-), bedeutet es für die Kleinen doch eine riesige Umstellung.
Die Weihnachsttage übrigens zähle ich nicht wirklich als Erholung. Da ist für die Kinder fast überall doch sehr viel los.

Ob Homöopathie nun etwas bringt oder nicht - es kann sich durchaus um ernstzunehmende Mittel handeln, die gerade bei Kindern nicht ohne Rücksprache mit einem Fachmann gegeben werden sollten.
Warte doch vielleicht die Ferien ab oder sprich zumindest mit dem Kinderarzt.

Alles Gute und Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.