1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnutte am 23.01.2006, 18:54 Uhr

Bin überfordert....Schulranzen

...noch haben wir Zeit, aber mal kucken wegen Ranzen kann man ja.......oh mein Gott, da finden wir ja nie einen.
Welchen könnt ihr denn empfehlen? Pascal ist klein und sehr zart...

Dank euch... LG Jelsha

 
8 Antworten:

Re: Bin überfordert....Schulranzen

Antwort von kico am 23.01.2006, 18:59 Uhr

Von Sammies by Samsonite gibt es die Classiv-Version für zartere Kinder. Natürlich in vielen verschiedenen Dessins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überfordert....Schulranzen

Antwort von kalj am 23.01.2006, 19:24 Uhr

Scout Easy 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überfordert....Schulranzen

Antwort von Carsta am 23.01.2006, 20:43 Uhr

!!! Lego Air Light !!!
Gewicht: 950 g
Volumen: ca.17 Liter
Innenmaße: ca. H 39 x T 20 x B 31 cm
Außenmaße: ca. H 40 x T 22 x B 35 cm

Max ist im August 05 vorzeitig eingeschult (geb. 08/99) und damit auch nicht sehr groß und stämmig und er liebt auch noch das Ritter-Design. Dieser Ranzen ist bei 84 Erstklässlern in diesem Jahr auch einmalig, da scheinbar nicht so bekannt. Außerdem hat der Ranzen außen 2 Fächer für Trinkflaschen (so können sie nicht im Ranzen kleckern) und ein großes Vorderfach mit Thermoisolierung für die Brotbox.

Liebe Grüße Carsta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sammies von Samsonite

Antwort von Dorilys am 23.01.2006, 21:29 Uhr

Gwenifar ist ja auch ein Dünnekes und wog zur Einschulung noch keine 18 kg. Der Sammies paßte einfach am besten, leichtere rutschten ihr mit etwas Gewicht von den Schultern. Allerdings hat sie dann doch noch einen Trolley zum Ziehen dazu bekommen, den haben hier im Dorf die meisten Erstklässler.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überfordert....Schulranzen

Antwort von -Ramona am 23.01.2006, 21:34 Uhr

Also wir haben unseren vor einer woche gekauft. Nadine ist grade mal 106 cm groß, 17 kilo schwer aber schon 6 Jahre alt. Sogar der sammie von samsonite war ihr zu groß. Wir haben in einem shop probiert bei denen es alle marken bis auf herlitz gab. Wir sind dann beim Mc.Neill Ergo light 900 geblieben. Der ist ersten super öeicht und nicht breit, passt unserer zarten maus super gut.

lg. Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überfordert....Schulranzen

Antwort von mini99 am 24.01.2006, 8:58 Uhr

Hallo!
Wir haben einen von Schneider, die sind eine der leichtesten mit nur knapp 1 Kilo. Das finde ich sehr wichtig, weil die Schulsachen die sie herumschleppen müssen eh genug Gewicht haben. Von der Polsterung her ist die Schneider auch sehr gut und wie gesagt, eben sehr leicht.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überfordert....Schulranzen

Antwort von claudiunddiedreikids am 24.01.2006, 10:09 Uhr

Mein Sohn hat einen von Mc. Neill (Ergo light), wir sind damit super zufrieden!

Sehr wichtig sind mir die zwei Außentaschen für die Brotzeit und das Getränk oder auch mal den nassen Regenschirm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dank euch...wir kucken mal...LG

Antwort von Schnutte am 24.01.2006, 10:26 Uhr

k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.