Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 21.01.2006, 17:34 Uhr.

Hausaufgaben über's Wochenende

Hallo,

letzte Woche hatten wir Elternabend und wurden über den Stand der Klasse informiert.

Die Klassenlehrerin berichtete, dass sie nun mehr und mehr Freiarbeitsangebote des Leselehrgangs im Unterricht anbieten wollte.

Wenn Kinder diese Arbeiten bis Freitag nicht schaffen, möchte sie diese den Kindern mit nach Hause geben.

Ebenso sollen wir nun täglich mit den Kindern lesen, vor allem auch am Wochenende. Ebenso möchte sie im Februar erste kleine Diktate/Ansagen schreiben - da bittet sie oder regt an, dieses vorher mal zu üben.

Mein Sohn teilte mir (der ich es ihm erzählte) daraufhin mit, dass er dann AUSFLIPPEN würde, wenn er jetzt TÄGLICH LESEN und auch noch mehr schreiben müsse :-)

Meine Mutter wiederum findet es UNMÖGLICH - die hätten eh' soooo viele Hausaufgaben auf und dann auch noch am Wo-Ende...

Nun hat er gestern im Ranzen die Fibel fürs Wochende gehabt mit der Maßgabe die Seiten x bis y zu üben. Zusätzlich hatte er ein kleines Heftchen mit lauter einfach Wörtern (Oma, Puppe, Zitrone....- ungefähr 30 Wörter), die er insbesondere zusätzlich üben soll - da sind auch noch nicht eingeführte Buchstaben mit enthalten.

Moritz meinte, weil er so gut lesen würde, müsse er das mit den fremden Buchstaben auch noch lesen - mit einer Mischung aus Stolz und Ärgernis :-)

Ich stehe dem noch neutral gegenüber. Mein Sohn ist eher einer, dem mehr Arbeit gut tut. Weil er dann hinterher besser spielen kann :-)...

Aber wie es bei Euch und was denkt Ihr zu der Menge von uns????

Lieben Gruß

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia