Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jayjay am 23.01.2006, 14:28 Uhr.

Turnen (für Jungen) ab 6 Jahren?

Hallo zusammen,

gibt es bei euch im Verein Turnen für Jungen ab 6 Jahren? Oder gemischte Gruppen? Wie funktioniert´s?

Hintergrund: Bei uns im Verein gibt es ja das klassische Kinderturnen bis 6 Jahren. Da sind die Gruppen gemischt. Ist ja auch eher Klettern etc. als Turnen (von einzelnen Rollen oder so mal abgesehen). Ab 6 Jahren gibt es "Gerätturnen". Das ist nicht speziell für Mädchen, aber man trifft nur Mädchen dort an. Jetzt habe ich schon öfters gehört, dass Mütter es gut fänden, wenn es auch Turnen für die Jungs gäb, also wo die Jungs auch hingehen würden (in eine reine Mädchengruppe traut sich wohl keiner). Ich selber finde das auch wichtig, da ich der Meinung bin, dass Turnen eine sehr gute Basis für viele andere Sportarten ist. Finde ich wichtiger als Leichtathletik ab 5 Jahren (und das sage ich als Leichtathletin). Aber Leichtathletik kommt bei Jungs ja ganz gut an (nur was da gemacht wird, ist naja, nicht so prickelnd).
Nun ist mein Gedanke, dass eine Mischung aus Leichtathletik und Turnen doch eigentlich nicht schlecht wäre. Und das nicht unbedingt nur für Jungs. Es müsste also etwas sein - auch von der Bezeichnung her - wo sich weder Jungen noch Mädchen besonders angesprochen bzw. abgesondert fühlen sollten.
Tja, nun meine Frage: Wie fändet ihr das? Oder wäre es schon unpraktisch, in dem Alter Jungen und Mädchen zusammenzupacken, weil die Jungs "wilder" sind und Mädchen eher "Prinzessinnen". Okay, ist jetzt etwas klischeehaft, aber vielleicht ist da ja was dran? Ich habe da noch keine wirkliche Erfahrung mit (außer dass bei Leichtathletik die Jungs wirklich wilder sind).
Ja, und was wird bei euch so angeboten, vor allem für Jungs?
Würde mich über viele Antworten freuen.

LG
Jutta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia