1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 24.01.2006, 10:17 Uhr

Neuer Schulhof für 890 000 Euro?!

Hallo,
ja, Ihr habt Euch nicht verlesen! 890 000 Euro für einen Schulhof einer Schule, die in den 70er Jahren gebaut wurde und der Schulhof soll jetzt saniert werden.
Unsere Gemeinde zählt ca. 4000 Einwohner, wir haben eine Grund- und Haupt- mit Werkrealschule. Ca. 200-250 Kinder an der Schule. Der Schulhof ist nur geteert bzw. gepflastert, es waren mal Spiele aufgemalt, die aber jetzt nach 30 Jahren verblasst waren. Es gibt Tischtennisplatten, sowie so "Schachspieltische". Freilich, für die Grundschüler wäre evtl. eine Rutsche oder Klettergerüst schon toll, das wollten wir Eltern vom Beirat ja jetzt ansprechen. Nun haben wir aber mitbekommen, dass der Schulhof sowieso neu gestaltet wird und der Gemeinderat hat gestern abend die Schulhofrenovierung für schlappe 890000 Euro genehmigt. Es gibt einen Sinnesgarten mit abenteuerlichen Spielgeräten (z. B. Balken zum Besteigen, die an der höchste Stelle dann 3 Meter hoch sind) usw. In Ravensburg muss es wohl einen ähnlichen Pausenhof geben.
Jetzt meine Frage an Euch: Habt Ihr so ähnliche Pausenhöfe, weiß jemand, wieviel Geld dafür ausgegeben wurde?
Wir ärgern uns nämlich, dass wir z. B. im Neubaugebiet wohnen und da nun schon seit 8 Jahren der 2. Straßenbelag fällig ist und die Autos darum nicht in ihre Höfe fahren können, doch dafür fehlt das Geld.
Ach ja, ein Mosaik für 90 000 Euro hat der Gemeinderat jetzt nicht genehmigt, das wäre dann doch zu viel :-)
Gruß Claudia und Danke fürs Zuhören

 
1 Antwort:

Re: Neuer Schulhof für 890 000 Euro?!

Antwort von dhana am 24.01.2006, 11:32 Uhr

Wau - nein so nobel ist unsere Schule nicht bedacht.

Wir haben eine Grund- und TeilhauptschuleI - bis zur 6. Klasse also.
Mit etwa 250 Kindern.
Unsere Schule hat ein Einzugsgebiet aus 2 Gemeinden (5 Dörfer) mit insgesammt etwa 4500 Einwohnern.

Dazu gibt es auf dem Schulgelände einen Schulgarten (der aber nicht in der Pause genutzt werden darf) und 2 Pausehöfe.
Der eine ist geteert und die Hälfte davon wird ausserhalb der Unterrichtszeit auch als Parkplatz für die Turnhalle (Sportverein) genutzt und hat aufgemalte Spiele und einen kleinen Brunnen drin.
Der andere ist so ein Sandplatz der auch für den Sportunterricht genutzt wird.

Was das ganze gekostet hat weiß ich nicht.

Ach ja - ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt - aber wir sind in Bayern.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.