1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 23.01.2006, 19:37 Uhr

1. Semesterzeugnis (Ö)

Hallo!

Hat hier wer eine Ahnung wie das 1. Semesterzeugnis (steht ja bald ins Haus) ausschaut? Gibt es da schon Noten oder eine Gesamtnote?
Und wie schaut dann das Jahreszeugnis aus?

Würde mich mal interessieren.

lg max

 
4 Antworten:

Re: 1. Semesterzeugnis (Ö)

Antwort von schnecke71 am 23.01.2006, 20:29 Uhr

Die Schulnachricht hat 2 Noten: 1 für Religion und 1 für alle anderen Fächer zusammen.

Am Schulschluss gibts dann schon Noten für jedes Fach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Semesterzeugnis (Ö)

Antwort von mini99 am 24.01.2006, 8:55 Uhr

Hallo!
Genau weiß ich es auch nicht, aber ich glaube im 1. Halbjahr gibt es nur eine schriftliche Beurteilung und im Ganzjahreszeugnis eine Gesamtnote. So habe ich es zumindest von einigen Eltern gehört, die Lehrerin hat glaube ich noch keiner danach gefragt, wäre aber schon interessant.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Semesterzeugnis (Ö)

Antwort von birgitaustria am 24.01.2006, 10:34 Uhr

soweit ich weiss, kann das jede Klasse(!) für sich regeln, sofern die Lehrerin dazu bereit ist, sich auf eine Diskussion einzulassen. Oder kann auch sein, dass die Schule das vorgibt.

Ich kenne die Benotung mit Lachgesichtern, also Lachen, neutral und Weinen von meiner Nichte, dazu gabs noch ein paar nette Worte. Die Tochter meiner besten Freundin wurde dagegen nur verbal beurteilt, das wurde bei denen in jedem Jahr lang und breit ausdiskutiert. Und in unserer Schule (Klasse) gibts vom ersten Tag an Noten (allerdings nur 1, Sternderl, Hakerl und blöder Komentar), im Zeugnis gehts dann richtig los. Bin echt schon gespannt.

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Semesterzeugnis (Ö)

Antwort von schnecke71 am 24.01.2006, 15:15 Uhr

Gewählt werden kann zwischen verbaler Beurteilung und eben den Noten.
Bei den Noten gibts auf jeden Fall eine Gesamtnote für alle Fächer bis auf Religion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.