1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 27.01.2006, 7:55 Uhr

Mathetest

Hallo!
Lisa hat gestern einen Mathetest nach Hause gebraucht. Von 20 Aufgaben 18 richtig. Weiß nicht wieviel Zeit sie hatten aber sicher mehr als 5 Minuten.

Waren übrigens Aufgaben wie:
9-3-2=
3+3+3=

Machen eure auch schon solche Aufgaben? Sie rechnen bis 10 z.Zt. noch.

lg max

 
8 Antworten:

Re: Mathetest

Antwort von bigwusch am 27.01.2006, 8:48 Uhr

Ja unsere rechnen auch solche Aufgaben. Hatten wir auch im letzten Mathetest :o)

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.:

Antwort von bigwusch am 27.01.2006, 8:50 Uhr

Unsere rechnen im 20 Zahlenraum.

Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathetest

Antwort von mini99 am 27.01.2006, 9:35 Uhr

Hallo!
Ja, bei Thomas gibt es auch solche Rechnungen. Lisas Klasse dürfte ungefähr gleich mit der Klasse von Thomas vom Lernstoff sein.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathetest

Antwort von ghostrider am 27.01.2006, 10:00 Uhr

Der Mathetest von meinem Kleinen war ziemlich heftig, es waren zwei A4-Seiten voll Aufgaben und zog sich über die gesamten 45 min hin. Und er hatte auch nur 3 Fehler *stolzbin* :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathetest

Antwort von Mauschel am 27.01.2006, 10:27 Uhr

Huhu max,
Justin hatte auch einen Mathetest und ist mit Pauken und Trompeten durchgefallen *grummel*
Er hatte gerade mal eine Aufgabe von 10 richtig.
Bei ihm ist das Problem das er einfach zu unkonzentriert ist und sich die Zeit nicht nimmt die Aufgabe richtig zu lesen. Auch das + und - verdreht er öfters.
Nun übe ich mit ihm jeden Tag und komischerweise macht er zu Hause kaum Schusselfehler.

Freu Dich das Dein Lischen so gut ist *grins*, aber ich geb die Hoffnung nicht auf bei Justin *lach*

By und LG Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mauschel

Antwort von max am 27.01.2006, 11:05 Uhr

Huhu!

Och, das wird schon, wirst sehen. Wichtig ist ja dass er es kann! Wievielen Erwachsenen passiert es dass sie im "Prüfungsstress" völlig versagen und zu Hause können sie es.

Ist doch allgemein von allen unseren Kindern eine ungemein tolle Leistung die sie bringen! Sie gehen grad mal 1/2 Jahr in die Schule.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathetest

Antwort von jokasilemi am 27.01.2006, 14:52 Uhr

hallo, unsere rechnen schon seit November bis 20 und die die weiter sind, dürfen auch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathetest

Antwort von tonikiana1999 am 27.01.2006, 20:36 Uhr

NEN MATHETEST HATTEN UNSERE NOCH NICHT ABER UNSERE MÜSSEN AUFGABEN BIS 20 MACHEN 14*4-6= LG DIANA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.