Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kiaranina am 28.01.2006, 13:05 Uhr.

Werden die "starken" bei Euch "gefördert"?

Hallo,

ich habe bisher mitbekommen, dass es hier im Forum auch Eltern von Kindern gibt, die den Stoff der Klasse 1 schon beherrschen und lesen und bis 20 rechnen können.

Werden - und wenn wie, bei Euch die stärkeren Kinder gefördert? Meiner ist irgendwie nach einem halben Jahr immer noch auf gleichen mathematischen Stand wie zu Kindergartenzeiten. Langsam meckert er, dass Mathe keinen Spaß macht. Und irgendwie glaube ich ihm auch - er hat einmal von der Vertretungslehrerin kniffeligere Aufgaben bekommen und er war zu Hause mit Begeisterung dabei, den Zettel auszufüllen.

Deutsch macht ihm da mehr Spaß, er könnte aber wohl flüssiger lesen lernen, wenn er dieses von Seiten seiner Lehrer aus üben sollte. Wenn ich ihm das sage, weigert er sich. Aber irgendwie übt er in der Schule so sachen wie M Mo Mon Mond. Ist also mit seinen Lesehausaufgaben nach einer Minute fertig.

Ich weiß, dass das jetzt überheblich klingt -aber mir geht es nur darum, dass er wieder mehr Spaß an der Schule bekommt.

Und es gibt in der Klasse auch noch mehr gute SchülerInnen - wäre ja nicht nur für meinen Sohn.

LG Maria

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia