1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudiunddiedreikids am 31.01.2006, 7:29 Uhr

Durchhänger

Seit etwa 2 Wochen hat mein Sohn den totalen Durchhänger...

Er hat keine Freude an der Schule, schmiert seine Hausaufgaben lustlos hin...

Morgens, wenn ich ihn wecke ist er sehr muffelig, will nicht aufstehen, sagt dann er will nicht in die "blöde Schule", ich soll ihn abmelden...

Ist das bei dem ein oder anderen von Euren Kids auch?

Ich versuche ihn täglich zu motivieren und hoffe, daß diese Phase bald vorbei ist!

 
5 Antworten:

Re: Durchhänger

Antwort von mini99 am 31.01.2006, 9:00 Uhr

Guten Morgen!
Mein Sohn Thomas hatte am Schulanfang so eine Phase, er wollte auch nicht in die Schule, hat geweint und wollte wieder in den Kindergarten gehen. Die Phase haben wir zum Glück geschafft. Wenn du sagst, dass dein Sohn keine Freunde in der Schule hat, stelle ich mir das wirklich schwierig vor, und kann mir gut vorstellen, das er da sehr demotiviert ist. Gibt es keine Möglichkeit, sich mit den Eltern und somit auch mit den Kinder mal nachmittags zu treffen und sich anzufreunden. Du könntest jetzt z.B. eine Faschingsparty machen und dein Sohn soll ein paar Schulkollegen einladen, da lernen sich die Kinder mal privat kennen und es würden sich sicher Freundschaften daraus entwickeln. Du könntest auch mit deinem Sohn in einen Sportunterricht gehen (Fußball, Jiu Jitsu, Tennis,...) was halt bei euch so angeboten wird, dort lernt dein Sohn auch wieder Kinder und somit Freunde kennen. Wünsche euch alles Liebe!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhänger

Antwort von max am 31.01.2006, 9:25 Uhr

viell. ist er einfach schon "ferienreif". Wann habt ihr denn Semesterferien? Ich hör das von vielen Kindern die jetzt einfach mal wieder Ferien brauchen. War doch viel das letzte halbe Jahr.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhänger

Antwort von claudiunddiedreikids am 31.01.2006, 10:18 Uhr

Danke schon mal!

@mini99 ich hab geschrieben, er hat keine FREUDE an der Schule...FREUNDE hat er schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudiaunddiedreikids sorry hab ich mich verlesen

Antwort von mini99 am 31.01.2006, 12:48 Uhr

Hallo!
Dann wird es wahrscheinlich wirklich so sein, das dein Kleiner einfach ferienreif ist!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhänger

Antwort von bine+2kids am 01.02.2006, 8:49 Uhr

Also ferienreif kann er ja wirklich nicht sein. Wenn das schon seit 2 Wochen so ist, dann waren gerade die Weihnachtsferien vorbei. Vielleicht hat er eher Probleme in die Schule zurückzufinden. Es ist halt jetzt nicht mehr neu sondern ein Routine. Ich denke er muss jetzt lernen, dass Schule seine Zukunft ist. Meiner macht auch gerade jetzt Schwierigkeiten.
Ich würde vielleicht einen Besuch im alten Kindergarten machen. Oder mit ihm was unternehmen sobald die Hausaufgaben gemacht sind. Ordentlich natürlich.
Und auch mal mit dem Lehrer reden.
Wird sicher wieder. Ich glaub da auch dran.
Liebe Grüsse Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.