Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schmitt am 04.12.2014, 11:34 Uhr.

Re: Sie haben ein kompliziertes Kind

Hallo,

beim lesen von deinem text, mußte ich sehr an meinen sohn denken. er steht/stand sich selbst im weg, kann manche dinge einfach nicht annehmen, mag es überhaupt nicht kritisiert zu werden und diskutieren kann er auch gut :-)

für mich hört sich das alles sehr nach hochbegabt an. laßt ihn einfach mal testen, ändern wird es nichts an seinem verhalten, aber vielleicht stärkt es euch und ihr könnt der lehrerin sagen, wieso er so ist.

mein sohn ist jetzt fast 15 jahre. manche verhaltensweisen haben sich sehr verbessert, manche noch nicht (werden es vielleicht auch nie). bei ihm hat der psychologe gesagt, seine "defizite" verwachsen sich. und er hatte auch recht.
es war eine anstrengende zeit für alle, aber es hat sich gelohnt.

tschau

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia