Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von pflaumenbaum am 04.12.2014, 10:37 Uhr.

Re: Sie haben ein kompliziertes Kind

Ich fürchte, uns etwas ähnliches erwarten, wenn wir nächste Woche das erste Elterngespräch haben. Die Beschreibung deines SOhnes passt ziemlich gut auf meinen Sohn (er liebt übrigens auch Lego Chima:-)), nur das mit der Feinmotorik ist bei uns glaube ich ganz ok. Und unsere Klassenlehrerin ist ganz toll und sehr feinfühlig, ich hoffe sehr, dass sie Wege findet, mit ihm zurecht zu kommen.
An Hochbegabung glaube ich aber nicht. Ich glaub eher, dass dieses "alles-alleine-machen-müsen" für Unreife spricht. Autoritäres Grenzen setzen ist da nicht Mittel der Wahl, sondern Zeit geben. Gut zu reden, loben, für das, was er geschafft hat... Keine Ahnung. Ich bin gespannt, was andere schreiben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia