1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 04.12.2014, 10:37 Uhr

Sie haben ein kompliziertes Kind

Ich fürchte, uns etwas ähnliches erwarten, wenn wir nächste Woche das erste Elterngespräch haben. Die Beschreibung deines SOhnes passt ziemlich gut auf meinen Sohn (er liebt übrigens auch Lego Chima:-)), nur das mit der Feinmotorik ist bei uns glaube ich ganz ok. Und unsere Klassenlehrerin ist ganz toll und sehr feinfühlig, ich hoffe sehr, dass sie Wege findet, mit ihm zurecht zu kommen.
An Hochbegabung glaube ich aber nicht. Ich glaub eher, dass dieses "alles-alleine-machen-müsen" für Unreife spricht. Autoritäres Grenzen setzen ist da nicht Mittel der Wahl, sondern Zeit geben. Gut zu reden, loben, für das, was er geschafft hat... Keine Ahnung. Ich bin gespannt, was andere schreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.