1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 05.12.2014, 8:11 Uhr

Tja Wissen und Klugscheissen ist eben nicht das selbe

Wie man am Bsp. der Äpfel sieht!

Ich habe auch einen Klugscheisser , NUR das er dazu auch immer Recht hat! Es hat fast 1 Jahr gedauert bis er seinen Platz in der Schule gefunden hat! Meiner schreibt z.b. lieber in Mathe eine 2 als sich herabzulassen so etwas wie einen Rechenweg aufzuschreiben....DENN er rechnet ja auch keinen!*uff*

Auch als alle in Klasse 1 eine Topfpflanze mitbringen sollten und zu pflegen , hat er der Lehrerin deutlich erklärt...das es in seinen Augen nichts bringe, da er eh weiß , er vergisst das Ding zu gießen!

Unser Hauptleitsatz heißt aber in der Schule: DA DARFST ALLES DENKEN aber eben NICHT ALLES SAGEN!

Es ist eine Sache schlau zu sein, eine andere respektlos ! Und sich mit 6 Jahren auf die gleiche Stufe zu stellen und dann noch andere herabzuwürdigen ,ohne Hintergrundwissen ( wer weiß warum die Lehrerin was vergessen hat) ist in meinen Augen nicht schlau , sondern ein Verhalten um eigene Fehler und Unsicherheit zu kaschieren !

Dazu noch die Angst und Unsicherheit bei dem Beitrag weiter unten (Lego) erscheint es mir doch eher , das er in der Schule noch nicht ganz seinen Platz gefunden hat und auch durch sein Verhalten bei der Lehrerin nicht gut ankommt und jetzt auf "bockigen" Frontalkurs ist. Einfach weil er noch Unsicherheiten hat!

Testen würde ich Ihn viell. auch , allein weil man so auch Stärken UND Schwächen erkennt und Ihn so viell. auch besser unterstützen kann!
Ist er in einem Sportverein ect. etwas wo er merkt : ICH KANN WAS!?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.