Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pampersmami am 05.12.2014, 8:11 Uhr.

Re: Tja Wissen und Klugscheissen ist eben nicht das selbe

Wie man am Bsp. der Äpfel sieht!

Ich habe auch einen Klugscheisser , NUR das er dazu auch immer Recht hat! Es hat fast 1 Jahr gedauert bis er seinen Platz in der Schule gefunden hat! Meiner schreibt z.b. lieber in Mathe eine 2 als sich herabzulassen so etwas wie einen Rechenweg aufzuschreiben....DENN er rechnet ja auch keinen!*uff*

Auch als alle in Klasse 1 eine Topfpflanze mitbringen sollten und zu pflegen , hat er der Lehrerin deutlich erklärt...das es in seinen Augen nichts bringe, da er eh weiß , er vergisst das Ding zu gießen!

Unser Hauptleitsatz heißt aber in der Schule: DA DARFST ALLES DENKEN aber eben NICHT ALLES SAGEN!

Es ist eine Sache schlau zu sein, eine andere respektlos ! Und sich mit 6 Jahren auf die gleiche Stufe zu stellen und dann noch andere herabzuwürdigen ,ohne Hintergrundwissen ( wer weiß warum die Lehrerin was vergessen hat) ist in meinen Augen nicht schlau , sondern ein Verhalten um eigene Fehler und Unsicherheit zu kaschieren !

Dazu noch die Angst und Unsicherheit bei dem Beitrag weiter unten (Lego) erscheint es mir doch eher , das er in der Schule noch nicht ganz seinen Platz gefunden hat und auch durch sein Verhalten bei der Lehrerin nicht gut ankommt und jetzt auf "bockigen" Frontalkurs ist. Einfach weil er noch Unsicherheiten hat!

Testen würde ich Ihn viell. auch , allein weil man so auch Stärken UND Schwächen erkennt und Ihn so viell. auch besser unterstützen kann!
Ist er in einem Sportverein ect. etwas wo er merkt : ICH KANN WAS!?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia