Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DidiM am 08.11.2010, 9:38 Uhr.

Sicherheit ist ja wohl wichtiger als Optik!

Hallo!

Die Optik war uns nicht so wichtig. Unser Kind sollte seinen Tornister mögen nicht ich. Da stellen sich manche Eltern doch sehr in den Vordergrund. Uns war wichtig, daß er gut sitzt und gut gesehen wird im Straßenverkehr. So landeten wir bei beiden Kindern bei Scout Easy II.
Was hier manche Eltern empfehlen, ist teilweise bei Stiftung Warentest mit mangehaft bewertet worden. Ich denke, SICHERHEIT vor OPTIK sollte gelten.

Das sagt Stiftung Warentest über den School mood timeless:
Am meisten ärgerten sich die kleinen Tester über School-Mood Timeless II. Hing der Ranzen auf normaler Höhe, drückte er auf Lendenbereich oder Gesäß. Zogen sie ihn höher, zwickten die Tragegurte unter den Achseln und scheuerten am Hals. Außerdem ist der Ranzen wasserscheu. Schon nach einem kurzen Regenguss sind Fibel und Mathebuch nass.

Das über Hama step by step:
Zwei der getesteten Modelle sind allerdings „mangelhaft“. McNeill Ergo-Light Compact und Step by Step by hama wiesen keinerlei fluoreszierenden Signalflächen auf. Die Kinder werden damit im Verkehr schlechter wahrgenommen – ein Risiko auf dem täglichen Schulweg.

LG
Didi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia