1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.11.2010, 15:24 Uhr

Ich denke auch...

... es wird z.T. zuviel Trara um den Ranzen gemacht, v.a. in Deutschland, ist mir aufgefallen.

Klar sollte man nicht gedanlenlos irgendeinen totalen Schund kaufen, aber ansonsten sind doch die Grundkriterien (dass das Kind den Ranzen auch in vollerem/schwererm Zustand gut tragen kann - also z.B. dass das Rückenteil entsprechend geformt ist und die Tragegurte gepolstert usw.) bei allen halbwegs "normalen" Herstellern erfüllt. Der Rest sind m.E. Details und v.a. eine Preis- bzw. Geschmacksfrage.

Bei unserem finde ich (ausser dem oben Angeführten, also im Grunde dem "Tragekomfort") u.a. die Aufteilung gut - ein auf einen Blick übersichtlicher, zweigeteilter Innenraum für Hefte, Bücher usw., in der "Trennwand" aus Netztstoff sind noch so kleine Taschen für kleinere Sachen wie Zettel, Schulmilch-Chipkarte etc.; die Fächer fürs Frühstück sind aussen dran - eine grosse Tasche vorne, zwei an der Seite (kommt die Trinkflasche rein). Wir sind zufrieden (und dabei war der Ranzen sehr preisgünstig) :-)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.