1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DidiM am 08.11.2010, 9:38 Uhr

Sicherheit ist ja wohl wichtiger als Optik!

Hallo!

Die Optik war uns nicht so wichtig. Unser Kind sollte seinen Tornister mögen nicht ich. Da stellen sich manche Eltern doch sehr in den Vordergrund. Uns war wichtig, daß er gut sitzt und gut gesehen wird im Straßenverkehr. So landeten wir bei beiden Kindern bei Scout Easy II.
Was hier manche Eltern empfehlen, ist teilweise bei Stiftung Warentest mit mangehaft bewertet worden. Ich denke, SICHERHEIT vor OPTIK sollte gelten.

Das sagt Stiftung Warentest über den School mood timeless:
Am meisten ärgerten sich die kleinen Tester über School-Mood Timeless II. Hing der Ranzen auf normaler Höhe, drückte er auf Lendenbereich oder Gesäß. Zogen sie ihn höher, zwickten die Tragegurte unter den Achseln und scheuerten am Hals. Außerdem ist der Ranzen wasserscheu. Schon nach einem kurzen Regenguss sind Fibel und Mathebuch nass.

Das über Hama step by step:
Zwei der getesteten Modelle sind allerdings „mangelhaft“. McNeill Ergo-Light Compact und Step by Step by hama wiesen keinerlei fluoreszierenden Signalflächen auf. Die Kinder werden damit im Verkehr schlechter wahrgenommen – ein Risiko auf dem täglichen Schulweg.

LG
Didi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.