Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Zwillingsmama04 am 03.11.2010, 9:52 Uhr.

wieviel förderung zusätzlich bin ich da so völlig unnormal

gestern unterhilt ich mich mit einer befreundeteten mami. sie brachte ihre grösste(2.kl) zu einer föärderung rechnen,schreiben, lesen(heisst kumon) man geht dort 1-5mal die wo hin und lern für die fächer die man ausgewählt hat nach einem bestimmten prinzip.
ich guckte sie nur an und dachtewarum macht man sowas????

meine grossen sind zwar erst in der ersten klasse, aber nie würde ich auf die idee kommen soetwas zu machen. wo bleibt da noch zeit für spielen und freunde? ist das nicht mehr wichtig? braucht man nur förderung?

manchmal denke ich ich bin nicht mehr normal. ich bin sehr dahinter das die schule gut klappt, aber der nachmittag ist bei uns zur freude, geselligkeit da, für hobbys die spass machen.

wiwe sieht das bei euch aus?

habt ihr zusätzliche lernförderung nach der schule, oder sprachen usw?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia