Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caipiranha am 08.11.2010, 16:20 Uhr.

Re: Da wär ich wohl in der Schule!

Das war auch nicht die Frage ;-)

Glaub' mir: DAS ist MEIN Stuttgart 21.

DIe Jungs haben lediglich eine Pinkelrinne und es gibt zwei Toiletten.

Da Pinkelrinnen (oder zumindest die, ich bin unter 50, daher habe ich sowas noch nie gesehen) keine Spülung haben, stinkt es schon nach Urin, wenn man reinkommt. Dazu kommt, daß die Anlagen 30 Jahre alt sind (was mein Mann weiß, denn er war auch schon auf der Schule) und wo der Putz bröselt, nehmen Kinder sich eben auch nicht mehr in Acht (vermutlich sind sie auch einfach froh, wenn sie wieder raus sind).

Aber dafür ist kein Geld da: Hauptsache, im Hof werden schöne Bäume gepflanzt, es gibt Klettergerüste, PCs und eine Bibliothek. Von dem Elternputzdienst für die Klassenräume (schließlich ist es für die Kinder unzumutbar, in Klassenräumen zu sitzen, in denen nicht wöchentlich Staub gewischt wird). Macht aber auch nix, es trifft eh nur die Kinder der Eltern, die über die Unterrichtszeit hinaus Betreuung benötigen (selbst schuld!). Die anderen Kinder halten einfach ein, bis sie zu Hause sind.

Aber wie gesagt: ich nehme das ganz sicher nicht hin ;-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia