1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jokasilemi am 15.11.2005, 14:34 Uhr

Schon mit 5 in die Schule, wer hat Erfahrungen?

es kommt ganz darauf an, wie weit das kind entwickelt ist, also ob es schulreif ist. das hat nichts damit zu tun, ob es schon lesen oder so kann. klären kann das vorab der kinderarzt und auch ein schulpsychologe. außerdem muss der amtliche schularzt auch ein wort mitreden. wir haben unsere tochter diesen sommer eingeschult, sie wird im dezember 6, konnte lesen, schreiben, schach spielen und hat von allen schulreife bestätigt bekommen. unser sohn wurde erst mit 6 eingeschult, ist dann bald 7 geworden und hat nach 4 wochen 1. klasse gleich in die 2. gewechselt. allerdings ist er auch hochbegabt. zuletzt noch: in die schule gehen zu wollen schon mit 5, sollte keine kurze laune des kindes sein, sondern ein großer wunsch (begründet) und schon gar nicht aus ehrgeiz der eltern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.