Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jokasilemi am 15.11.2005, 14:34 Uhr.

Re: Schon mit 5 in die Schule, wer hat Erfahrungen?

es kommt ganz darauf an, wie weit das kind entwickelt ist, also ob es schulreif ist. das hat nichts damit zu tun, ob es schon lesen oder so kann. klären kann das vorab der kinderarzt und auch ein schulpsychologe. außerdem muss der amtliche schularzt auch ein wort mitreden. wir haben unsere tochter diesen sommer eingeschult, sie wird im dezember 6, konnte lesen, schreiben, schach spielen und hat von allen schulreife bestätigt bekommen. unser sohn wurde erst mit 6 eingeschult, ist dann bald 7 geworden und hat nach 4 wochen 1. klasse gleich in die 2. gewechselt. allerdings ist er auch hochbegabt. zuletzt noch: in die schule gehen zu wollen schon mit 5, sollte keine kurze laune des kindes sein, sondern ein großer wunsch (begründet) und schon gar nicht aus ehrgeiz der eltern

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia