1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von max am 15.11.2005, 1:21 Uhr

Schon mit 5 in die Schule, wer hat Erfahrungen?

Lisa kam mit 4 in den Kiga und hätte am liebsten gleich von der Tamu in die Schule wollen. Klar, kein Thema, ging nicht. Sie war total von der Schule fasziniert und spielte zu Hause auch immer Schule.

Was ich damit sagen will: nur weil das Kind es will muss man es nicht gleich in Erwägung ziehen. Die Kinder haben doch eigentlich gar keine Ahnung davon was Schule wirklich bedeutet (eben auch Lernen, Hausaufgaben, weniger Spielen, Stillsitzen, eben auch nicht so tolle Sachen).

Ansonsten wird Kindern ja auch nicht immer alle Wünsche erfüllt (oder würdest auf die Idee kommen ihr ein Pferd zu kaufen wenn sie eines will nächstes Jahr?).

Und April finde ich schon arg jung. Nein, würde ich nicht machen. Kommt doch Vorschuljahr im Kiga und gibt genug Vorschulbücher, Spiele,...um die Wartezeit zu überbrücken quasi.

lg max

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.