Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Michi03 am 14.11.2005, 21:41 Uhr.

Re: Schon mit 5 in die Schule, wer hat Erfahrungen?

Hallo,
finde auch das das eine sehr schwere entscheidung ist. Mein großer wurde mit gerde 6 ( 17.07 ) eingeschult, ist also sogar weil er 17 Tage drüber war ein Antragskind. In der Grundschule hatte er nie probleme, war halt zwar jünger wie die anderen, aber mit dem lernen null probleme. Aber in der nächsten schule fingen dann die Probleme an. Ich würde es nie wieder machen, das eine Jahr kann man den Kindern hinterher nicht wieder geben!!!! Es ist so viel was auf die Kinder zu kommt in der Schule und das ganze drummherrum, wenn sie etwas älter sind, fällt ihnen das sehr viel leichter.
Meine mittlere ist dieses jahr eingeschult worden, sie wurde dann im Oktober 7 Jahre. Und für sie war es so am besten, ich denke mal sie hätte auch letztes Jahr gehn " Können " aber ich wollte das nicht. Und das eine Jahr hat ihr sehr viel noch gebracht, vorallendingen Nervenstärke, und im allgemeinen ist sie halt einfaxch reifer als wie mit gerade 6.
Bei meiner kleinen werde ich es auch wieder so machen, sie soll auch lieber ein jahr noch spielen, später kann man diese Zeit nicht mehr den kindern wiedergeben, aber ich finde es bringt denen sooooo viel :))
Ist aber wie gesagt nur meine erfahrung, mal sehn was die anderen dazu sagen.
LG
Michi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia