1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 14.07.2006, 22:01 Uhr

Schnitzeljagd oder Pyjamaparty

Wir haben den 7. Geburtstag mit einer Schnitzeljagd verbracht. Dann noch Mehlschneiden, Sackhüpfen, Apfeltauchen, Verstecken spielen, essen und Kuchen essen.

Eine Pyjamaparty haben wir auch schon gemacht, alle fanden es toll, der ganze Wohnzimmer war quasi "ein Bett", alle MAtratzen und Decken und so was wir hatten wurde alles zusammen gelegt als Lager. Sie kamen dann recht spät, als es dunkel wurde haben wir eine Nachwanderung gemacht (sie mussten Taschenlampe mitbringen), gemeinsam Zähnegeputzt im Wohnzimmer und sie durften Quasch machen (Zahnpasta austauschen und vermischen, laut gurgeln etc), dann haben wir Mumien mit Klopapier gewickelt (zwei Kinder werden von zwei Teams gewickelt, wer schneller fertig ist hat gewonnen). MIt den Klopapierresten haben wir eine "Klopapierschlacht" gemacht, also wie Kissenschlacht aber mit Klopapier, da sind die ausgerastet vor Spaß, und dann habe ich zwei Plastiksäcke geholt, zwei Teams aufgestellt und sie mussten im Team das ganze Klopapier einsammeln – das Team mit dem dicksten Sack hat gewonnen (natürlich haben "beide" gewonnen, und vor allem hatte ICH gewonnen ;-) )
Dann durfte jeder nach Hause telefonieren und sie durften Quatsch erzählen ( à la Telefonstreich ) und dann zwei Gute Nacht geschichten und dann schlafen... man musste nur mehrmals rein und sagen, dass sie jetzt still sein sollen udn so, das hat nicht so gut geklappt, bis ich mich da 10 Minuten hingesetzt hab, bis sie eingeschlafen sind ;-)

Die Schnitzeljagd, die wir gemacht haben, ist 4 Seiten lang (Word-Dokument) und hat etwa 45 Minuten in Anspruch genommen... Ist sehr gut angekommen... ich kann sie dir schicken, falls du Ideen brauchst (teils haben wir selbst überlegt, teils findet man im Internet Ideen für eine Schnitzeljagd)

Gruß
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.