Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von solelo am 14.07.2006, 22:01 Uhr.

Schnitzeljagd oder Pyjamaparty

Wir haben den 7. Geburtstag mit einer Schnitzeljagd verbracht. Dann noch Mehlschneiden, Sackhüpfen, Apfeltauchen, Verstecken spielen, essen und Kuchen essen.

Eine Pyjamaparty haben wir auch schon gemacht, alle fanden es toll, der ganze Wohnzimmer war quasi "ein Bett", alle MAtratzen und Decken und so was wir hatten wurde alles zusammen gelegt als Lager. Sie kamen dann recht spät, als es dunkel wurde haben wir eine Nachwanderung gemacht (sie mussten Taschenlampe mitbringen), gemeinsam Zähnegeputzt im Wohnzimmer und sie durften Quasch machen (Zahnpasta austauschen und vermischen, laut gurgeln etc), dann haben wir Mumien mit Klopapier gewickelt (zwei Kinder werden von zwei Teams gewickelt, wer schneller fertig ist hat gewonnen). MIt den Klopapierresten haben wir eine "Klopapierschlacht" gemacht, also wie Kissenschlacht aber mit Klopapier, da sind die ausgerastet vor Spaß, und dann habe ich zwei Plastiksäcke geholt, zwei Teams aufgestellt und sie mussten im Team das ganze Klopapier einsammeln – das Team mit dem dicksten Sack hat gewonnen (natürlich haben "beide" gewonnen, und vor allem hatte ICH gewonnen ;-) )
Dann durfte jeder nach Hause telefonieren und sie durften Quatsch erzählen ( à la Telefonstreich ) und dann zwei Gute Nacht geschichten und dann schlafen... man musste nur mehrmals rein und sagen, dass sie jetzt still sein sollen udn so, das hat nicht so gut geklappt, bis ich mich da 10 Minuten hingesetzt hab, bis sie eingeschlafen sind ;-)

Die Schnitzeljagd, die wir gemacht haben, ist 4 Seiten lang (Word-Dokument) und hat etwa 45 Minuten in Anspruch genommen... Ist sehr gut angekommen... ich kann sie dir schicken, falls du Ideen brauchst (teils haben wir selbst überlegt, teils findet man im Internet Ideen für eine Schnitzeljagd)

Gruß
solelo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia