1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 15.07.2006, 11:41 Uhr

Meerschweinchen

Huhu...
Ich halte seit 20 Jahren Meerschweinchen und habe auch eine Rassezucht, und denke sie sind ungeeignet für Kinder in dem Alter.
Erstmal brauchen sie sehr viel Platz und müssen per Tierschutzgesetz mindestens zu zweit gehalten werden, sonst werden sie schnell total ängstlich.
Sie machen sehr viel Arbeit und sind ganz spezialisierte Esser, der Unterhalt ist teurer als sich jeder Laie vorstellen kann (täglich hochwertiges Gemüse wie Rispentomaten, Paprika, Fenchel, rote Beete, Rucola- und Feldsalat usw) und sie sind Flucht- und überhaupt keine Kuscheltiere, eigentlich nur was zum Beobachten. Ich hab auch schon einige meiner Meerschweinchen an Kinder in dem Alter vermittelt - es kommt ganz auf die Kleinen an - wenn sie nur ein Tier zum schmusen und spielen haben wollen ist ein Meerschweinchen ungeeignet, wollen sie aber ein Tier das sie nur beobachten können, um dass sie sich nur kümmern wollen, dann sind Meerschweinchen toll.

Ich persönlich halte Katzen für sehr viel besser für so junge Kinder geeignet, da kann man auch in der Fütterung nichts verkehrt machen, sie sind nicht so empfindlich und sterben nicht wegen jedem winzigen Fehler und kommen von sich aus auf Kinder zu.
Was auch noch geht sind Kaninchen, aber auch die nur zu zweit und in einem riesigen Käfig mit täglich mehrstündigem Auslauf.

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.