1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 15.07.2006, 16:08 Uhr

Meerschweinchen

Du brauchst ja kein Rassemeerschweinchen kaufen. Wir haben auch zwei und die sind sehr zutraulich. Die Kinder lieben sie über alles und schleppen sie überall mit hin. Ein Meerschwein sitzt bei Hausaufgaben unter dem Schreibtisch, das andere auf dem Schoß und kuschelt sich an.
Das Futter besorge ich, wenn ich auf dem Markt einkaufe. Der Marktbeschicker hat eine Kiste, in die er äußere Blätter vom Fenchel, Möhren, Tomaten usw. reintut, was nicht mehr so schön aussieht, aber noch ganz frisch ist. Sehr gern genommen wird unseren Tieren auch Melone. Ein 7jähriger kann sich mit Mutters oder Vaters Hilfe sehr wohl um das Tier kümmern und es ist einfach schön zu sehen, wie raffiniert die Viecher sind, wenn es darum geht, vor dem anderen Meerschwein zu verbergen, was es gerade wieder Leckeres gab. Man setzt sich dann einfach platt davor... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.