Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ursel am 29.10.2007, 21:23 Uhr.

Re: Riesiges Lernproblem!

hi,
schließe mich babu an.es ist völlig normal,dass die kinder die texte im lesebuch auswendig vorsagen können und sich bei wörtern, wo der text noch nicht bekannt ist, am anfang sehr schwertun. das gibt sich mit der zeit und läuft auch bei uns nicht anders. man sollt halt viel üben . lesen müssen sie nach acht wochen noch nicht können!

ich würde auf keinen fall so einen druck erzeugen, wie du ihn geschildert hast: 1,5 stunden an eine wort zu sitzen! das ist strafe für ein kind und schürt versagensangst. der knoten ist halt noch nicht geplatzt aber das kommt noch. also einfach noch geduld haben.
lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia