Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 29.10.2007, 14:22 Uhr.

Re: Riesiges Lernproblem!

Bei uns ist es ähnlich, was das Lerntempo angeht. Jede Woche 1 Buchstabe. Aber das ging erst in der 5. Woche los. Mittlerweile haben sie L, U, I, M, A ... sind auch gerade mal 5. In Mathe haben sie die Zahlen bis zur 7. Die Parallelklassen sind schon halb mit dem Mathebuch durch. Wir gerade mal auf der dritten Seite. Von Rechnen keine Spur...

Allerdings kann meine Tochter den Stoff. Lesen hat am Anfang nicht unerheblich mit auswendig Lernen zu tun. Als kleinen Tipp, auch mal die Wörter einer Zeile von hinten beginnen oder von oben nach unten von unten nach oben, diagonal usw.

Aber was das Lerntempo angeht ... kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder anm Jahresende den gleichen Stoff beherrschen, wie die Parallelklassen. Aber warten wir es ab.

LG
Pem

Überigens habe ich neulich mal meine alte Lehrerin getroffen. Habe ihr das mal so geschildert ... sie meinte, es wäre überhaupt nicht schlimm, wenn es am Anfang etwas schleppend geht. Wichtig ist das, was am Ende dabei herauskommt.

In diesem Sinne sollten wir wohl etwas gelassener sein!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia