1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 29.10.2007, 14:22 Uhr

Riesiges Lernproblem!

Bei uns ist es ähnlich, was das Lerntempo angeht. Jede Woche 1 Buchstabe. Aber das ging erst in der 5. Woche los. Mittlerweile haben sie L, U, I, M, A ... sind auch gerade mal 5. In Mathe haben sie die Zahlen bis zur 7. Die Parallelklassen sind schon halb mit dem Mathebuch durch. Wir gerade mal auf der dritten Seite. Von Rechnen keine Spur...

Allerdings kann meine Tochter den Stoff. Lesen hat am Anfang nicht unerheblich mit auswendig Lernen zu tun. Als kleinen Tipp, auch mal die Wörter einer Zeile von hinten beginnen oder von oben nach unten von unten nach oben, diagonal usw.

Aber was das Lerntempo angeht ... kann mir nicht vorstellen, dass die Kinder anm Jahresende den gleichen Stoff beherrschen, wie die Parallelklassen. Aber warten wir es ab.

LG
Pem

Überigens habe ich neulich mal meine alte Lehrerin getroffen. Habe ihr das mal so geschildert ... sie meinte, es wäre überhaupt nicht schlimm, wenn es am Anfang etwas schleppend geht. Wichtig ist das, was am Ende dabei herauskommt.

In diesem Sinne sollten wir wohl etwas gelassener sein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.