1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 29.10.2007, 21:00 Uhr

Riesiges Lernproblem!

Meiner geht zwar schon in die zweite Klasse aber ich war vor einem Jahr auch verunsichert, weil so langsam gelehrt wurde.

Das Lesen ist ein sehr komplexer Prozess, unbekannte Worte trotz bekannter Buchstaben werden erst langsam erschlossen dann zusammengezogen, ist Schwerstarbeit für Leseanfänger. Und wenn er die anderen Worte auswendig lernt aber stets wiedererkennt ist es nicht schlimmt, da es ihm Sicherheit vermittelt.

Ich kann Dir versichern, das Tempo wird sich steigern und sie werden fertig werden mit dem Buch. Übt viel selbständig zu Hause und das Lesen wird Deinem Sohn immer leichter fallen. Ich hatte vor einem Jahr auch nicht geglaubt, dass mein Sohn nun so flüssig lesen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.