Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von babu am 29.10.2007, 21:00 Uhr.

Re: Riesiges Lernproblem!

Meiner geht zwar schon in die zweite Klasse aber ich war vor einem Jahr auch verunsichert, weil so langsam gelehrt wurde.

Das Lesen ist ein sehr komplexer Prozess, unbekannte Worte trotz bekannter Buchstaben werden erst langsam erschlossen dann zusammengezogen, ist Schwerstarbeit für Leseanfänger. Und wenn er die anderen Worte auswendig lernt aber stets wiedererkennt ist es nicht schlimmt, da es ihm Sicherheit vermittelt.

Ich kann Dir versichern, das Tempo wird sich steigern und sie werden fertig werden mit dem Buch. Übt viel selbständig zu Hause und das Lesen wird Deinem Sohn immer leichter fallen. Ich hatte vor einem Jahr auch nicht geglaubt, dass mein Sohn nun so flüssig lesen kann.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia