1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hofi2 am 29.10.2007, 13:44 Uhr

Riesiges Lernproblem!

Bei uns ist es etwas anders: wir haben das 1. Mathebuch schon durch - nur leider war Annika da so gar nicht gefordert.
Deutsch ist eher sehr schleppend: sie kann inzwischen 5 Buchstaben und bei uns hat die Schule bereits am 21.08. angefangen. Ich werde jetzt noch 14 Tage abwarten und wenn es dann nicht ein bißchen voran geht, auch mal das Gesrpäch mit dem Lehrer suchen. Beim ersten Elternabend hieß es, daß die Kinder zu Weihnachten schon kurze Geschichten lesen können. Da sehe ich allerdings schwarz bei dem Lerntempo.
Übrigens: bei uns wird nicht buchstabiert - bei uns wird nach der Methode Lesen durch Schreiben unterrichtet.
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.