Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von cereza am 29.09.2016, 10:17 Uhr.

Re:

Meine Tochter ist ähnlich, perfektionistischer, eher ängstlicher Typ. Wir haben viele Gespräche mit ihr geführt. Ich glaube, dass es am Wichtigsten ist, dass du Sicherheit ausstrahlst, deshalb hat es wohl auch damals im Kindergarten geklappt, nachdem dir der Kragen geplatzt ist. Also: nicht zuviel trösten, eher: Pass auf, die Situation ist jetzt nun einmal so, ein Zurück in den Kindergarten gibt es nicht, aber wir managen das zusammen und ich verspreche dir, dass du dich in 2,3 Wochen schon besser fühlst. Außerdem stehd ich jeden Mittag an der Tür (wenn der Zeiger auf der ... ist) und hole dich ab.
....Stell ihr einfach die nächsten Schritte in Aussicht, ich glaube, sie verliert sich in dem schlechten Gefühl, was sie im Moment des Betretens der Schule hat und denkt, dass das niemals aufhört.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia