Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nala1987 am 28.09.2016, 14:35 Uhr.

Nachtrag

Habe nun auch Deine anderen Beiträge gelesen. Zum Einen würde ich versuchen Kontakte zu knüpfen. Du bist die Mama, nicht die beste Freundin, auch nicht mit 6. Hat sie keine Freunde aus dem KiGa, die in der gleichen Schule sind? Falls nicht, würde ich trotzdem mal andere Mütter ansprechen (vorher mein Kind natürlich fragen, ob sie ein anderes Kind nett findet) und zum Spielen verabreden. Irgendwie scheint sie es gewohnt zu sein, dass sich ständig jemand um sie kümmern kann bzw. "springt" wenn Sie dieses Verhalten an den Tag legt. Dieses hohe Bedürfnes der Bemuttert werden, muss ja irgendwo her kommen. War das im Kindergaten schon so? Auch mehr Selbstständigkeit (mit anderen zur Schule gehen, wenn möglich, mal Brötchen holen etc.) kann schon helfen. Das andere dazwischen reden ist unerzogen und stört, aber man wird im Leben (ich habe so,che Sätze immer gehasst, aber leider sind sie wahr) nie immer nur mit Menschen zusammen sein können, die so sind, wie man es gern hätte. Auch das muss sie lernen.
Nur Verlustangst ist das in meinen Augen aber auch nicht, da sie sich ja kaum ablenken lässt, wenn sie dann in der Klasse ist, das geht ja dann weiter...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia