Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sani19 am 28.09.2016, 12:53 Uhr.

Re: Heute kam der Anruf von der schule 😢

Ach mensch, Du tust mir leid. Die Situation ist wahrlich nicht einfach. Die Tochter unserer Freundin (die mit 6 1/2 eingeschult wurde) hatte eine ähnliche Anfangszeit - bis nach Weihnachten gab es jeden Morgen, aber auch jeden Morgen Theater und auch in der 3. Klasse musste Mama bis auf den Schulhof mit... Jetzt, in der 4. Klasse reicht wohl bis zum Parkplatz...
Unsere Tochter - die auch im Kiga sich nicht so ganz freiwillig hat lösen mögen, hat in der Schule von Anfang an gar keine Schwierigkeiten gehabt. Verallgemeinern kann man das also nicht. Ich würde das Gespräch mit der Schulsozialarbeiterin (wenn es eine gibt...) suchen und mit dem KiA Eurer Tochter, ob da eine Idee ist, wie ihr damit umgehen könnt, wer die richtige Unterstützung wäre etc.

LG Sani

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia