1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule0308 am 18.09.2016, 8:40 Uhr

Pappordner- Tipps gegen Eselsohren gesucht

Hallo,

Meine Tochter hat morgen ihren ersten Schultag.

Wir packen gerade den Schulranzen.
Es ist der Derdiedas Light, dort ist zwar eine Heftbox dabei, jedoch passen die Pappordner nicht hinein...

Was kann man den tun ( bzw. Kaufen) damit die pappordner nicht gleich Eselsohren haben oder ist das nicht weiter schlimm?

Freunde mich über ein paar Tipps!

Danke!!!!!

 
5 Antworten:

Re: Pappordner- Tipps gegen Eselsohren gesucht

Antwort von Patti1977 am 18.09.2016, 8:52 Uhr

ich finde das nicht schlimm. meine hat die auch so drin aber da ist seit 4 Wochen nichts dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pappordner- Tipps gegen Eselsohren gesucht

Antwort von Badefrosch am 18.09.2016, 9:55 Uhr

Wirklich iimun ist man dagegen nicht.

Du kannst höchstens die Ecken mit Tesafilm fester machen, aber ob das gewollt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pappordner- Tipps gegen Eselsohren gesucht

Antwort von germanit1 am 18.09.2016, 11:10 Uhr

Ich habe jetzt saemtliche Buecher, die fuer 3 Jahre halten muessen und den Pappordner mit durchsichtiger Klebefolie beklebt (6 Meter haebn nciht gereicht, muss noch welche besorgen, da auch noch mindestens 3 Buecher fehlen). In meiner Schulzeit haben wir das mit den Pappordnern auch gemacht. Die haben Jahre gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pappordner- Tipps gegen Eselsohren gesucht

Antwort von Rotbäckchen am 19.09.2016, 13:55 Uhr

Hallo,

die Pappordner sind ja meist größer als die Plastikhefter. Ich würde sie einfach ein bisschen an den langen Seiten verkleinern und dann die Kanten mit Klebeband umkleben. Oder einfach verknicken lassen und, bevor sie am Halbjahresende eingesammelt und bewertet werden, gegen neue austauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pappordner- Tipps gegen Eselsohren gesucht

Antwort von DieMüllerin am 20.09.2016, 15:33 Uhr

Ich hab davon beim Discounter mal einen 3er Pack gekauft und bei Bedarf wird dann ausgetauscht. Für so "Bastelarbeiten" bin ich nicht der Typ... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.