Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bebinchen am 15.09.2016, 10:08 Uhr.

Blöder Horteinstieg

Der Hort (vor der Einschulung) hat ganz blöd gegonnen.
Hab sie hingebracht, die Anwesenheit wurde notiert und das wars! Keiner hat sich um sie gekümmert, mit ihr gespielt, ihr was gezeigt, ihr andere Kinder vorgestellt, die vielen neuen Kinder um sich versammelt! Ich bin mit ihr dann rum und hab alles erkundet, auf den Spielplatz gegangen. Hab versucht mit ihr Kinder kennenzulernen ("wir spielen eigentlich nicht zu dritt!", "ich warte lieber auf meine Freundin" oder "ich will das eigentlich alleine spielen"....wie grausam zu sehen, wenn sein Kind so abgewiesen wird!) Nach zwei Stunden musste ich mir auch noch von einer Erzieherin sagen lassen, dass "ich den Absprung nicht geschafft hätte, dass ich doch viiiiiiel eher hätte gehen müssen, damit es für die Kleine nicht so schlimm ist!"
Habe selber total mit den Tränen gekämpft (ich Glucke), sonst hätte ich mich bei der Hortleitung beschwert, bzw. ihr mal meine Meinung dazu gesagt.
Hatte mir echt das Herz gebrochen!
Anfang nächster Woche gibt es einen Hort-Elternabend, da werde ich das zur Sprache bringen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia