Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Reni+Lena am 07.10.2010, 15:23 Uhr.

Nu mal langsam....

meine Kinder haben auch jede menge gedichte bisher auswendig lernen müssen..auch als sie noch nicht lesen konnten.
Allerdings konnte da bisher von "lernen" keine Rede sein. ist ja nicht so, dass sie sich "die bürgschaft" einprügeln mussten.
Die gedichte wurden anscheinend in der schule so oft widerholt, aufgesagt, auseinandergenommen usw., dass bisher noch jedes Kind das gedicht nach der Woche von selber auswendig konnte. Groß lernen musste man da nicht. Und es waren unterschiedlichste Lehrer.
Wartet doch erst mal ab, ob es überhaupt nötig ist das gedicht groß zu pauken. Oft wird das doch in Musik gesungen in Deutsch erklärt und in HSU dann auch noch der inhalt behandelt. Dann ist das in Nullkommanix im Hirn

Lg reni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia