Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Henni am 07.10.2010, 13:31 Uhr.

toll, eine schöne Eltern Hausaufgabe!

Das war ironisch..ich finde es (als Lehrerin und Mama einer Erstklässlerin) eine Frechheit! Nicht weil ich es grundsätzlich nicht gut finde, im Gegenteil, ich lasse sehr viele gedichte auswendig lernen...aber erst dann wenn die Kinder LESEN können, denn so muss ja irgendein Elternteil das alles mit dem Kidn amchen...das ist NICHT sinn der Sache! Es sei denn, das Gedicht wäre auf einer CD oder so, die man leihen könnte. Also: ICH finds daneben...für so kleine Lernanfänger reichen auch 4 zeilen und die eben erst dann wenn man weitestgehend die Wörter auch lesen kann udn somit SELBSTÄNDIG das Gedicht lernen kann. Denn so sollten HA von Lehrern eigentlich konzipiert sein: zum ALLEIN machen !

LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia