1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 07.10.2010, 15:23 Uhr

Nu mal langsam....

meine Kinder haben auch jede menge gedichte bisher auswendig lernen müssen..auch als sie noch nicht lesen konnten.
Allerdings konnte da bisher von "lernen" keine Rede sein. ist ja nicht so, dass sie sich "die bürgschaft" einprügeln mussten.
Die gedichte wurden anscheinend in der schule so oft widerholt, aufgesagt, auseinandergenommen usw., dass bisher noch jedes Kind das gedicht nach der Woche von selber auswendig konnte. Groß lernen musste man da nicht. Und es waren unterschiedlichste Lehrer.
Wartet doch erst mal ab, ob es überhaupt nötig ist das gedicht groß zu pauken. Oft wird das doch in Musik gesungen in Deutsch erklärt und in HSU dann auch noch der inhalt behandelt. Dann ist das in Nullkommanix im Hirn

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.