Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Millefleurs am 25.08.2010, 9:33 Uhr.

Nein

Mein Mann arbeitet daheim. Es kann aber auch sein, dass er gerade wichtige Telefonate führt oder kurzfristig doch noch zu einem Kunden muss, so dass es uns zu Schulbeginn auch unangenehm gewesen wäre plötzlich die Tochter vor der Tür stehen zu haben.

Meistens kam diese zu Beginn der Schule sehr müde, überdreht und ausgehungert zurück, so dass sie es wirklich dringend benötigt hat sofort nach dem Heimkommen gemeinsam mit meinem Mann am Tisch zu sitzen, zu essen und zu reden.

Mittlerweile ist sie fast 8 Jahre alt und hat sich im ersten Schuljahr sich sehr gut weiterentwickelt. So wäre es mittlerweile überhaupt kein Problem mehr, ihr morgens den Schlüssel in die Hand zu geben und ihr zu sagen, dass sie mittags alleine daheim sein würde. Ich würde ihr das jederzeit zutrauen.
Allerdings hat sie sich selber dazu entschieden bis 14.00 Uhr in die Mittagsbetreuung zu gehen, da sie dort - im Gegensatz zu der elterlichen Wohnung - Spielkameraden hat.

FAZIT: Am Anfang des Schuljahres würde ich mich auch gegen ein vorzeitiges Heimgehen entscheiden - besonders wenn Du daheim beruflich tätig bist. Im Laufe des Schuljahres wird sich Dein Sohn die notwendige Reife dafür mit Sicherheit zulegen.

Grüße
millefleurs

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia