1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 25.08.2010, 9:33 Uhr

Nein

Mein Mann arbeitet daheim. Es kann aber auch sein, dass er gerade wichtige Telefonate führt oder kurzfristig doch noch zu einem Kunden muss, so dass es uns zu Schulbeginn auch unangenehm gewesen wäre plötzlich die Tochter vor der Tür stehen zu haben.

Meistens kam diese zu Beginn der Schule sehr müde, überdreht und ausgehungert zurück, so dass sie es wirklich dringend benötigt hat sofort nach dem Heimkommen gemeinsam mit meinem Mann am Tisch zu sitzen, zu essen und zu reden.

Mittlerweile ist sie fast 8 Jahre alt und hat sich im ersten Schuljahr sich sehr gut weiterentwickelt. So wäre es mittlerweile überhaupt kein Problem mehr, ihr morgens den Schlüssel in die Hand zu geben und ihr zu sagen, dass sie mittags alleine daheim sein würde. Ich würde ihr das jederzeit zutrauen.
Allerdings hat sie sich selber dazu entschieden bis 14.00 Uhr in die Mittagsbetreuung zu gehen, da sie dort - im Gegensatz zu der elterlichen Wohnung - Spielkameraden hat.

FAZIT: Am Anfang des Schuljahres würde ich mich auch gegen ein vorzeitiges Heimgehen entscheiden - besonders wenn Du daheim beruflich tätig bist. Im Laufe des Schuljahres wird sich Dein Sohn die notwendige Reife dafür mit Sicherheit zulegen.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.