1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 24.08.2010, 13:54 Uhr

wie würdet ihr entscheiden?

zur vorgeschichte. vor ein paar tagen wurde bei usn eingebrochen. es wurden ua dinge der kinder geklaut. einschulungsschreiben (dort steht drin wlche schule, klasse, lehrerin usw), kinderfotos, usw.
die beiden kommen nächste woche zur schule. sie sind sehr sehr selbstständig und dürften auch sehr schnell von uns aus zur schule gehen. sie kennen den weg auch gut das es der gleiche ist wie zum kiga.
nun bin ich allerdings dagegen sie allein gehen zu lassen. ich habe gesagt das ich gucken will wie sich das ganze entwickelt. bis ich merke gut hat keien bedeutung das sie die sachen mitgenommen haben udn ich für mich ruhe gefunden habe.

würdet ihr es auch so machen?

wie bereitet ihr eure kinder auf solche dinge vor?

wir haben schon früher drüber geredet das man nicht mit fremden mit geht, das nicht alle menschen nett sind usw. nun ist es für mich aber gerade akut und villeicht hat jemand noch ein paar tips.

sie sind zum glück sehr selbstbeuwsst das wenn jemand etwas von ihnen wollte sie nicht gleich eingeschüchtert wären.

 
6 Antworten:

seid ihr bei der Polizei gewesen?

Antwort von Keksraupe am 24.08.2010, 14:01 Uhr

Was sagen die denn dazu? Ich meine, da sist doch schon sehr gefährlich, wenn dieses "Wissen" gestohlen wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr bei der Polizei gewesen?

Antwort von Zwillingsmama04 am 24.08.2010, 14:45 Uhr

die polizei und kripo war bei uns. sie meinten sie würden ja wissen wo wir wohnen wenn sie die kinder schnappen wollten könnten sie es auch von zu hause bzw dort dem umfeld.

ich galt in ihren augen ehr als die hysterische, was ich mit sicherheit bin aber ich finde es wirklich seltsam. gut sie haben auch andere dinge geklaut, wie geld, kreditlarte, schmuck usw, aber eben auch das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr bei der Polizei gewesen?

Antwort von saarbaby am 24.08.2010, 14:55 Uhr

puh, das ist wirklich seltsam mit den Kindersachen..... wen interessiert das von den normal-dieben????

also ich denke ich würde genauso reagieren wie du, und auf jeden fall ( was ich eh mache auch ohne einbruch) die erste zeit mitgehen !
Hätte dann wohl auch keine ruhe!!
würde auch vielleicht der Schule/Lehrer bescheid geben, nciht das plötzlich jemand fremdes auftaucht der die kinder abholen will....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke ihr beiden jetzt....

Antwort von Zwillingsmama04 am 24.08.2010, 17:07 Uhr

weiss ich zumindest das ich mit meinem denken sie zb nicht allein gehen zu lassen(ersteinaml) nicht ganz allein da stehe.
ausser mir und meiner besten freundin sieht das in meinem umfeld keiner so. keiner kann sich das vorstellen und alle denken es ist zufall, was ich super fände nur meine sorge ist einfach was wenn nicht.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke ihr beiden jetzt....

Antwort von Carmar am 24.08.2010, 19:37 Uhr

Ich wäre da auch erst mal vorsichtig.
Du kannst ja auch mit etwas Abstand hinter den Kindern hergehen.
Falls es da wirklich einen "Täter" geben sollte.

Es kann aber auch sein, dass sich die Einbrecher in der Eile etwas anders von den Papieren erhofft hatten (Bankunterlagen oder so was).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja wir werden in der schule bescheid geben

Antwort von Zwillingsmama04 am 25.08.2010, 14:19 Uhr

das hatten wir eh vor.

wie gesagt vielliecht alles bedutungslos, aber es nagt trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.